Hi zusammen!
Vor ein paar Tagen habe ich meinen alten E93 verkauft und bin nun überglücklicher Besitzer eines F33 428i von 2014 . Nicht der Hauptgrund, jedoch mit einer der Gründe für die Neuanschaffung war das veraltetet Multimedia System aus dem E93 mit kabelgebundener iPod Schnittstelle, kein Bluetooth, keine Telefonanbindung etc...
Wow und genau dieses Thema bezüglich Multimedia und Connected Drive treibt mich in den Wahnsinn … in der Hoffnung, dass Ihr mir dabei vielleicht etwas weiterhelfen könnt, wollte ich dazu meinen erste Beitrag in diesem Forum verfassen.
Kurz zur Ausgangssituation: Spotify Nutzer, Android Nutzer … und da geht das Theater scheinbar schon los
Ich habe bereits viel hier im Forum recherchiert aber dennoch konnte ich folgende grundlegende Fragen nicht beantworten.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer Verbindung über Bluetooth und einer Verbindung über USB (bzw. Snap In) zwischen Smartphone und Auto?
Mein Huawei wird einfach mal konsequent über eine USB Verbindung gar nicht erkannt. Über Bluetooth kann ich aber meine Spotify Musik hören, jedoch nicht über die Lenkradtasten bedienen. Lieder überspringen geht nur über iDrive. Wäre das mit einer USB Verbindung anders?
Ich lese hier im Forum oft von einer nicht funktionierenden Spotify App bezüglich Android Handys. Kann man denn irgendwie Spotify direkt über das Auto bedienen oder die Spotify App aus dem Handy ans Auto spiegeln?
Welches Android Handy müsste ich mir eigentlich kaufen, damit ich die beste Kompatibilität zu dem Auto herstellen kann? (Ich hab prinzipiell nichts gegen Apple aber hier zu Hause halt alles auf Android eingerichtet … und würde nur ungern wechseln)
Sorry für die etwas naiv klingenden Anfängerfragen aber dieses Thema Multimedia und Connected Drive überfordert mich irgendwie etwas, obwohl ich mich für halbwegs IT versiert halte ….
Ich bin für jede Hilfe und Erklärung dankbar und danke jetzt schonmal für Eure Zeit
Liebe Grüße!!