Berni1900 Danke für den Hinweis!! Das werde ich wahrscheinlich auch nochmal ausprobieren mit der alten Spotify Version. Vorher versuche ich nochmal den Lösungsansatz von 6i6i, das wäre die non plus ultra Lösung für mich
6i6i Ich habe nochmal neue Screenshots vom ConnectedDrive Menü im Auto und von der App selbst sowie von den USB Einstellungen gemacht. Komischerweise erscheint im iDrive wenn ich das Handy per USB verbinde der Punkt OnlineEntertainment, obwohl ich den Dienst gar nicht mehr habe. Das gleiche passiert auch wenn ich das iPhone verbinde, nur dass beim iPhone halt auch Spotify und so angezeigt wird.
Kalender und so werden mir im Connected Menü leider auch nicht angezeigt.
Kannst du mal sehen, was bei dir ganz unten in der Verbindungsinfo der App steht? Bei mir steht da BMW ID4++. Hab davon ein Screenshot gemacht. Das ist das Bild Nr 5. ... bedeutet das etwa, dass ich die iDrive Version 4 habe? Die AndroidAuto iDrive App geht ja glaub ich erst ab iDrive 5 ab 2014. Meiner ist von 2014 daher habe ich gedacht, dass das eigentlich bei mir funktionieren sollte.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Geduld!!