Da sich hier noch niemand gefunden hatte der die NSW-Nachbauten ausprobiert habe, hab ich mir diese letztendlich zum testen mal bestellt.
Ich wollte einfach mal kurz meine Erfahrung hier teilen:
Der erste Eindruck nach dem auspacken war zuerst gar nicht mal so schlecht ... Hinter Vinjet steckt eigentlich Winjet, und unter dem Hersteller findet man noch ein paar weitere Angebote der Nebelscheinwerfer, welche auch durchaus im Schnitt nicht schlecht bewertet sind.
Qualitativ schauen die Nebelscheinwerfer für diesen Preis nicht schlecht verarbeitet aus, ganz im Gegenteil ...
Auch die Passgenauigkeit ist absolut ok.
Die benötigte Codierung war schnell erledigt.
Jetzt zur Funktion und somit leider auch zum negativen Teil:
Die Helligkeit sowie die Ausleuchtung sind leider wirklich nicht so gut, ich behaupte sogar fast dass der Gegenverkehr eher geblendet wird, da das Licht einfach nicht ordentlich im Gehäuse gespiegelt wird.
Ein ordentliches einstellen der Nebelscheinwerfer ist fast unmöglich, da einfach kein richtiger Lichtkegel da ist.
Im Endeffekt deutlich schlechter als die Halogen NSW die ich vorher verbaut hatte .. also habe ich mir zum vergleich dann mal einen original LED-NSW-Satz von BMW in der Bucht ersteigert ...
Folgendes Bild zeigt den direkten Vergleich ... BMW LED Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite, und den Nachbau auf der Fahrerseite:
IMG_0699.jpg
Ich denke der Unterschied ist deutlich erkennbar.