Beiträge von davidh2k

    Bei meinem bin ich mir ganz sicher, dass die Mehrleistung da ist. Auf der Autobahn hat man einen klaren Vorteil gegenüber dem Nicht-MPPSK'ler - und ich denke mein Touring mit Allrad ist die schlechteste Kombination aus Cw-Wert und Verlustleistung am VTG ;)


    Bevor jetzt aber alle aus den Wolken fallen: Der Unterschied sieht so aus, dass wenn der Nicht-MPPSK vorne fährt, sich der gestzliche Sicherheitsabstand nicht verändert, und wenn der MPPSK vorne fährt, nach dem nächsten "Beschleunigung von 130 auf 220, kurz fahren, Bremsen", ein andere Auto sich dazwischen setzten kann :P


    Der cw vom Touring ist höher, allerdings hat der GT mehr Fläche und dementsprechend habe ich mehr Luftwiderstand als du in deinem Touring. ;)


    Grüße
    David

    Das kannst du zum einen am Aufkleber im Motorraum (auf der Motorabdeckung oder der Motorhaube) erkennen, als auch an der geänderten Sportansicht. Diese zeigt, wenn die Leistungssteigerung programmiert wurde, einen andere Skalaeinteilung an, als beim Serien Pfirsich.


    Edit: Und ich gehe davon aus, dass du den Unterschied der Leistung bzw. des Drehmoments im Vorher/Nachher-Vergleich feststellen solltest. :D


    Grüße
    David

    Hatte in dem Moment nicht den direkten Vergleich mit @freestylercs gemacht, bzw. ist das subjektiv ja immer noch was anderes als echt gemessen.


    Wegen der 84db würd ich halt mal messen (lassen), und ggf. mal eine Anfrage bei BMW stellen, warum der GT denn nur 84 db hat, aber alle anderen 90db haben. Da bin ich ja doch neugierig/verwundert... ab und zu lässt man es ja doch knallen... :D


    Grüße
    David

    Die Polizei hat dich aber mit Klappe zu gemessen. Ist ja auch so richtig... Aber gab's da Diskussion?


    Gibts im Großraum Braunschweig/Hannover/Wolfsburg irgendwen der halbwegs korrekt messen kann? Ich würde das mit dem GT, der ja nur 84 dB im Schein hat gerne mal Messen lassen.


    PS: Mein Dilemma mit den Winterreifen mit Index H hat sich jetzt auch geklärt. Der BMW Händler hat mir den Reifensatz für F30/F31 verkauft, nicht F34. Bekomme jetzt nen komplett neuen Satz, inkl. Geschwindigkeitsindex V.


    Grüße
    David

    Ja, daran hab ich in dem Moment gar nicht gedacht, als wir die mit verhandelt haben. V hätte mich auch nicht so extrem gestört, aber H ist schon bitter.... Winter und „210kmh reicht doch für den Winter“ Diskussion hin oder her.


    Na mal schauen was der bekannte Reifenhändler so sagt...


    Grüße
    David

    Sooo..... Gestern war es dann soweit und ich durfte den GT abholen. 8o


    GT.jpg


    Ein Traum von Auto. ^^ Der Sound, der Motor... alles ein Genuss. Die Fahrt nach Hause verging wie im Flug. Die Elektronische Lenkung ist allerdings gewöhnungsbedürftig, das wird wohl einige Zeit dauern bis man sich daran gewöhnt hat - gerade wenn du weite Strecken geradeaus fährst, fühlt sich das etwas komisch an. Nach der Abholung gab es dann noch einen Abstecher zu @freestylercs und beide Autos wurden nochmal nebeneinander gestellt. 8) Dazu gibts vllt. später auch noch ein zwei Bilder. Danke nochmal für die Gastfreundschaft :thumbup:


    Der einzige Wermutstropfen: Die WInterkompletträder haben Reifen mit Index H bekommen :cursing: Mal schauen ob ich die noch irgendwie günstig "getauscht" bekomme....


    Grüße
    David

    Ha, coole Geschichte @freestylercsund @davidh2k


    Da hast n gepflegtes Wägelchen übernommen. Mein Ex-Pfirsich ist ja auch in gute Hände geraten, steht aber nun schon seit Wochen zum Wieder-Verkauf nach 1 Jahr - bisher ohne Erfolg.

    Ich komme immer noch nicht so ganz darauf klar. :D Aber es beruhigt mich umso mehr jetzt zu wissen, dass er gut gepflegt wurde, insbesondere, dass er ab Einbau des MPPSK tatsächlich ausschließlich mit Super Plus gefahren wurde. :) Denn die knapp 50tkm, die er auf der Uhr hat, hätten ihn fast aus meiner Suche rausfallen lassen. :rolleyes:
    In der Anzeige stand vorher auch nicht einmal dass er das MPPSK besitzt, das war dann die Überraschung vor Ort beim Händler.


    Auf jeden Fall freu ich mich jetzt umso mehr mein Wägelchen am Freitag abzuholen. :love:


    Grüße
    David

    Haha, wie geil ist das denn... Du hattest ihn auf 3 Jahre geleast? Freut mich ja noch mehr vom Vorbesitzer zu hören, insbesondere dass er gepflegt behandelt wurde. ^^


    Ich komme aus dem Raum Braunschweig.


    Ich schreib dir gleich mal eine PN, wenn du nichts dagegen hast. :)


    Grüße
    David