Hey Martin,
bevor du dir die Mühe machst und die Teile einzeln auch noch ent- und befrickeln musst -> nimm' lieber den "Hebel" als Ganzes.
Danke! werde ihn wohl gebraucht kaufen, will dann eh die Performance Blende drauf machen ...
Hey Martin,
bevor du dir die Mühe machst und die Teile einzeln auch noch ent- und befrickeln musst -> nimm' lieber den "Hebel" als Ganzes.
Danke! werde ihn wohl gebraucht kaufen, will dann eh die Performance Blende drauf machen ...
Was willst denn sonst machen außer kompletten tauschen? Bekommt man nur komplett wie oben geschrieben.
Ok Danke Dir!
wir dann wohl so werden.
Warum auch im Forum schauen
Im übrigen warum nur den sichtbaren Hebel tauschen - macht gar keinen Sinn da man nur den gesamten Wählhebel bekommt.
Servus, nur steht da eben auf meine Frage nicht viel drin!
komplett zu tauschen wollte ich nicht!
Danke Dir!
Hallo in die Runde!
Ist es möglich den "normalen" Wahlschalthebel zu dem Sport Wahlhebel zu tauschen?
Also nur den Hebel nicht die ganze unten anhängende Einheit!
Hat das schon jemand gemecht, wie ist da der Aufwand?
Vielen Dank Euch!!
Martin
Das ist richtig, die M-Performance Bremse gibt es in gelb, orange u rot, kommt mit 370mm Scheiben vorn u 345mm Scheiben hinten, egal bei welchem Modell der F3x Reihe. Die Scheiben sind immer angelocht u geschlitzt. Die Sättel sin vorn 4- u hinten 2-Kolben Festsättel. Dies ist immer die Variante zur Nachrüstung.
Die M-Sportbremse hingegen gibt es in zwei Versionen und gibt es nur ab Werk zu bestellen (oder eben als Einzelteile aus dem Ersatzteilekatalog) abhängig von der Motorisierung. Die kleineren Benziner u Diesel haben die 340mm Variante an der VA und 345mm an der HA. Die größeren 330/35/40 Benziner u Diesel haben die 370mm an der VA und 345mm an der HA. Die Bremssättel sind auch hier immer 4 Kolben vorn u 2 Kolben hinten, immer in der Farbe blau und die Scheiben sind nicht gelocht/geschlitzt ab Werk (diese gibt es aber zum Nachrüsten von BMW im Aftermarket).
Das alles kann man auch irgendwo hier an mehreren Stellen nachlesen... mir war grad langweilig...
Ja genau! Da haben wir beide die gleichen informationen.
in einigen Foren habe ich gelesen das sie garnicht so viel besser bremsen... nur evtl.wenn sie warm sind besser standhalten...
naja wenn ich ehrlich bingeht es mir hier hauptsächlich um die Optik, ich weiss nicht, schaut irgendwie komisch aus mit 19" oder 20" und den kleinen serien Scheiben...
Steinigt mich deswegen nicht gleich!
bei Leebmann schimpft sie sich M Performance Bremse, die Sättel gibt es in 3 verschiedenen Farben.....
Hi,
Nur um auf Nr sicher zu gehen@'MartinF31:
Dir ist bewusst, dass du dann auch min 18“ Felgen - auch im Winter - fahren musst?
Grüße u viel Spaß beim Umbau
Hallo,
ja das habe ich mibekommen. gefällt mir zwar nicht so gut aber, was will man machen...
Aber vielen Dank für Deinen Hinweis!!!
So alles geklärt, die Bremse passt und hat 370mm an der VA
bin jetzt nur noch am überlegen in welcher Farbe.....
Danke Euch
wir haben hierzu einen thread. Auch die pp bremse vom e90 passt nach einer kleinen modifikationen am achsschenkel.
Servus, nur wollte ich nicht" modifizieren"
jetzt auf meinen F31 320d xdrive wollte ich die M_Sportpremse nachrüsten und wissen ob diese passt OHNE entwas zu modifzieren?
Guten Morgen,
mit würde interessiern ob die 370mm o. 340mm Sportbremse auf den 320 d XDrive passt?
Wenn ja, wäre das Plug and Play oder müsste etwas geändert werden?
Ich frage, da bei meinem damaligen e91 320d xdrive die Performace Bremse an der VA nicht passte (Grund x Drive)
Vieleicht weiss ja jemand bescheid.
Vielen Dank!
Martin