Ist hier mal jmd den M440i oder den M340i gefahren? Gehen die viel besser als ein F3x mit MPPSK?
Das Vergnügen hatte ich vor drei Wochen tatsächlich. Mehrmals aus 100 - 120 km/h haben wir hintereinander bis ca. 220 km/h durchbeschleunigt.
Die Autos gehen nahezu identisch. Aber angesichts des Gewichtsvorteils und 2WD-Vorteils meines F31 hatte ich auch nichts anderes erwartet.
Meiner hat übrigens letztes Jahr auf dem Dyno-Jet der Halle77 (dem "Jakomaten") nach DIN 70020 korrigiert bei 31 Grad Außentemperatur nur 340 PS und 485 NM gedrückt.
Seit letzter Woche fahre ich die Stage 1 von MHD (mit XHP Stage2).
Und auf dem neuen Dyno-jet der Halle77 war ich gestern und war dann vom Ergebnis positiv überrascht..
429,5 PS / 576,5 NM nach EWG korrigiert bei 17,5 Grad Außentemperatur
98er Map + 100 Oktan Sprit
Nach DIN 70020 waren es dann 445,8 PS und 598,5 NM
Bis auf den MPPSK-Auspuff ist die Hardware komplett stock.