Danke für die Antwort!
Baujahr ist letztes Quartal 2015. Ein MONTAG!
Am Mittwoch spang die Kiste morgens gar nicht mehr an. Die gesamte Klaviatur der Fehlermedlungen erschien am Display. Dank ADAC-Pendant konnten wir dann starten und sind nach ein paar KM Autobahn direkt zur Niederlassung...
...Das Auto steht inzwischen bei einem BMW Händler, die haben verschiedene Checks durchgeführt, es sei alles tiptop. Insbesondere die Batterieladefähigkeit.
Auch die "Fahrstildaten" seinen geradezu perfekt.
Wir haben den Wagen über Nacht dort belassen, und am nächsten Morgen konnte der Mechaniker wieder nicht starten. Seitdem sind die dran. Und ich bekomme graue Haare, wenn ich bedenke, was da für Arbeitswerte mit Zeitfaktoren zu Forderungen verrechnet werden...
Ich würde ja auch gerne mal eben zum Einbauer des PPKs fahren, aber die knapp 400km innerhalb der Woche und die Zeit waren bislang das Hindernis. Darum sollten wir nach Rücksprache erstmal hier zu BMW und die Analyse machen lassen...
Ich dachte diese modernen Autos sagen einem was sie haben... Stecker rein: Diagnose.
Zu allem Überfluss habe ich nun erfahren, dass durch den Einbau des PPK wohl die teure Allianz 15Punkte Garantie hopps ist. Obwohl original BMW Tuning mit Herstellerfreigabe und Einbau bei BMW, wie es m.E. auch im Garantieheft steht. Eine ggfls. Höherstufung/Leistungsanpassung hätte ich ja verstanden.
Ergo: Alles falsch gemacht mit dem Weihnachtsgeschenk, wegen ein paar bescheidenen Pferdchen mehr im Stall. Zumindest die Bremse bremst gut, wenns FHZ denn hier wäre und fahren würde.
Was für ein schöner Start ins Jahr... Mir ist grad irgendwie nach nem Schnaps.