Hole das Thema mal wieder hoch. Habe auch das Problem, das der Endschalldämpfer im kalten Zustand rasselt und vibriert. Wenn ich jetzt die Schelle am Flexrohr löse, ist der ESD ruhig. Sobald ich die Schelle wieder anziehe, rasselt er wieder. Kann es am Flexrohr liegen, oder sogar am DPF? Im 1er Forum hatten auch welche das Problem mit dem Rasseln und da war angeblich der DPF defekt.
Beiträge von Dennis_D
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Wir haben den Fehler gefunden, wegen den unterschiedlichen Softwareständen beißt sich das Kombi mit dem ICM. Werde dann mal ein komplettes Update machen lassen.
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Hallo,
habe ein kleines Problem mit dem Tempomat von meinem F31 von 2012. Ich habe das standart Kombiinstrument gegen ein 6WA von 2016 getauscht und jetzt funktioniert der Tempomat nicht mehr. Kann es am Softwarestand des 6WA liegen? Hatte vorher kurz ein 6WA von 2012 verbaut, wo alles einwandfrei funktioniert hat. Das wurde aber wieder getauscht, da der Eeprom einen weg hatte und der Manipulationspunkt nicht verschwunden ist.
Muss der Tempomat nur neu codiert werden, oder benötigt das Fahrzeug ein Update?Danke und Gruß
Dennis -
Meine Abgasanlage? Die ist Serie, damit ist alles in Ordnung
Wenn es aber um deine geht:
Ich verstehe grundsätzlich aber nicht, was du mit deinem Post meinst...Wo ist was angeheftet und wo nicht? Rasseln muss ja irgendwo her kommen und spricht für mich schon dafür, dass Material aneinander schlägt...Also hier nochmal zur Verdeutlichung: ich habe das Reduzierstück auf das Mittelrohr gesteckt und mit einer Schelle befestigt. Dann habe ich den 335i Esd montiert, das Mittelrohr in den Esd gesteckt, ausgerichtet und seitlich mit dem Schweißgerät einen Heftpunkt gesetzt. Bis dahin ist alles gut und ruhig.
Wenn ich aber jetzt an der gegenüberliegenden Seite einen zweiten Heftpunkt setze, fängt die komplette Aga an zu vibrieren.Jetzt verstanden?
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Deine Aga schlägt niergens an und den Rohrdurchmesser habe ich mit einem passenden Reduzierstück angepasst. Das Reduzierstück habe ich dann mit einer Schelle auf dem Zuführrohr befestigt und am Esd an einer Stelle angeheftet. Wenn ich den Motor jetzt laufen lasse, ist alles schön ruhig. Sobald ich an einer zweiten Stelle am Esd hefte, geht das Rasseln und Vibrieren wieder los.
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Dann bau doch zurück?!
Ich verstehe den Tamtam sowieso nicht...
Sorry, das ich hier eine Frage zu einem Problem gestellt habe.....
Werde mich dann ab sofort hier im Forum nicht mehr nach Lösungen erkunden. -
- Habe jetzt nochmal alles neu mit Schelle montiert, aber immer noch das Problem mit dem Rasseln.
Wenn man den Esd jetzt leicht nach hinten zieht, ist er ruhig.
- Habe jetzt nochmal alles neu mit Schelle montiert, aber immer noch das Problem mit dem Rasseln.
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Habe jetzt auch den 335i ESD unter meinem F31 320d. Leider vibriert die komplette AGA jetzt und die Endrohre machen leichte Geräusche. Desweiteren stehen die Endrohre hinten unterschiedlich weit heraus, wenn der Endtopf frei in den Gummis hängt.
Hatte jemand von euch die Probleme auch und hat dafür eine Lösung gefunden?Danke und Gruß
Dennis -
Hat sich erledigt, Spiegel funktioniert.
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Hallo, wollte bei meinem F31 wohl den EC-Innenspiegel nachrüsten, da der jetzige noch mechanisch ist. Spiegel und Nachrüstkabel habe ich schon hier liegen, doch leider noch keinen genauen Anschlussplan für das SZD gefunden. Die Pinbelegung ist wie folgt:
Spiegel: Pin3-rot; PIN6-weiß; Pin10-braun
Nachrüststecker: PIN6-rot/grau; PIN10-schwarz/grau
Wird bei der Nachrüstung Pin3 denn nicht benötigt, oder fehlt der im Stecker einfach nur?
Wäre super, wen jemand mir einen kurzen Anschlussplan geben könnte.
Danke und Gruß
Dennis