Beiträge von titzi266

    Habe ab morgen 225/45 R18 Dunlop Sport Maxx RT2 auf 397 Doppelspeiche. (non-RTF Reifen!)
    Laut Schild im Türholm VA: 2,2 und HA: 2,4


    Ich war es generell gewohnt immer 0,2 Bar mehr als im Schild zu machen. (dachte immer es senkt Verbrauch und Verschleiß!? ?( )


    Was würdet ihr mir für meine neuen Reifen empfehlen? Vermutlich sind die Angaben von BMW auch auf RTF und nicht auf non-RTF ausgelegt? ?(

    Naja der 35d hat ein deutlich höheres Drehmoment und daher mehr Motorbremse, da bringt Segeln wahrscheinlich was.
    Bei mir ist das Drehmoment mit 290NM so gering, dass ich zwischen Segeln und nicht Segeln keinen Unterschied durch die Motorbremse bemerke.

    Hier passt es vielleicht em ehesten mit rein:
    Habe einen F30 LCI 320i mit Automatik.


    Meine Strecke zur Arbeit sind knapp 40km und ich habe hier viel probiert mit Comfort und EcoPro-Modus.
    Bei den EcoPro Einstellungen habe ich alles an inkl. Segeln.
    Um irgendwie vergleichen zu können bin ich mehrere Tanks mit EcoPro und Comfort gefahren und immer ca. 140km/h auf der Autobahn. (80% der Strecke ist Autobahn)


    Nun fällt mir auf, dass ich im Comfort-Modus tatsächlich sparsamer fahre als im EcoPro Modus.
    Comfort mehere Tankfüllungen ca. 7,0L/100km
    EcoPro mehere Tankfüllungen ca. 7,4L/100km


    Möglicherweise gebe ich bei EcoPro mehr Gas da er natürlich deutlich träger ist.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Noch eine Frage zum Segeln:
    Dabei kuppelt das Getriebe beim Rollen aus um Motorbremse zu verhindern. Dadurch verbraucht der Motor aber Sprit um an zu bleiben (er läuft im Stand).
    Ohne Segeln, wird nicht ausgekuppelt und der Motor durch das Rollen mitgetrieben und verbraucht dadurch 0,0L
    Wie soll Segeln spritsparen? Macht es das vielleicht nur bei (größeren) Dieseln mit deutlich mehr Drehmoment und dadurch höherer Motorbremse?
    Ist Segeln bei einem 2L Benziner mit nur 290NM vielleicht eher negativ wegen der geringen Motorbremse?

    Sorry, es steht hier sicherlich schon mehrfach drin, allerdings verliere ich bei 97 Seiten den Überblick.


    Ich habe einen F30 LCI und daher hochglanz Klavierlack um das Klimabedienteil.
    Zusätzlich "Interieurleiste schwarz hochglänzend m. Akzentleiste Perlglanz Chrom (S04LU)"
    Also hochglanz Klavierlack in schwarz in der gesamten Mittelkonsole + alle Leisten im Amaturenbrett, sowie die Türgriffe.


    Ihr könnt euch also vorstellen, wie scheiße mein Auto aussieht :D (jeden Falls wenn nicht gerade vor 2 Minuten der ganze Staub entfernt wurde, dann finde ich es sehr schön)


    Wie haltet ihr diesen ganzen Klavierlack sauber/staubfrei ohne dass Kratzer entstehen?
    Swiffer hatte ich öfter gelesen, passt der ins Handschuhfach des F30?
    Momentan verwende ich ein Microfasertuch, wovon manchmal wegen potentieller Kratzer abgeraten wird. ?(
    Wie siehts auch mit Glasreiniger + Küchentuch für Fingerabdrücke? Wahrscheinlich nicht gut?!


    Grüße
    Titzi266

    Gibt es beim F30 zwischen LCI und Vor-LCI Unterschiede in den Sensoren?
    Habe mir einen gebrauchten Komplettsatz 397er Doppelspeiche gekauft, wo laut Verkäufer Sensoren verbaut sind. DOT der Reifen ist 3215. Ob die Felge und damit ggf. die Sensoren älter und von einem Vor-LCI sind, weiß ich nicht.
    Ich habe einen LCI.
    Hätte ich auf "LCI" bei den Sensoren achten müssen?


    Gibt es Unterschiede zwischen RDKS und RDCi?
    Der Händler machte mich beim Kauf darauf aufmerksam, dass ich für meine Sommerreifen unbedingt auf RDCi achten müsse...


    Habe die Reifen noch nicht drauf, habe ich für kommenden Samstag geplant, daher die Frage ob LCI und Vor-LCI dabei eine Rolle spielt.