Sind das jz alle mit B58 sprich 40i oder einfach generell angaben zu den Nutzern?
Alle die, die einen 3/440i im Profil angegeben haben. Also wenn ich grad mal in die Fußzeile schiele grob 6,3% der angemeldeten Nutzer.
Sind das jz alle mit B58 sprich 40i oder einfach generell angaben zu den Nutzern?
Alle die, die einen 3/440i im Profil angegeben haben. Also wenn ich grad mal in die Fußzeile schiele grob 6,3% der angemeldeten Nutzer.
Mich würde interessieren wie viele B58 fahrer wir hier haben.
183 F30
98 F30 xDrive
206 F31
189 F31 xDrive
104 F32
54 F32 xDrive
78 F33
82 F33 xDrive
22 F34
22 F34 xDrive
205 F36
154 F36 xDrive
=> 1397
(Mitgliedersuche, gefiltert auf primäre Fahrzeugangabe im Profil)
Kann mich jetzt nicht dran erinnern, das beschriebene Problem in den letzten 6 Jahren auch nur einmal beobachtet zu haben. 95% via Bluetooth von einem jeweils aktuellen Pixel (Android) und da wiederum 90% Shuffle oder Smart Shuffle aktiv.
Irgendwas war meine ich, wenn man AutoPlay in den App Einstellungen deaktiviert hat. Bleibt dann am Ende der (ggf. sehr kurzen, automatischen) Playlist stehen bzw. im Auto es dann dann glaube ich in irgendeine oder nochmal die gleiche Playlist, kann sein dass das dann ohne Shuffle war ... ist länger her.
Ob im AutoPlay dann noch Shuffle an ist oder nicht, macht überhaupt keinen Unterschied, gibt ja an dem Punkt gar feste Liste mehr.
Wenn man man durch ein Funkloch fährt ist’s halt nicht mehr so richtig Shuffle und er spielt auch mal irgendwas aus dem Cache doppelt, aber das ist unabhängig vom Auto...
Joah, reicht mir, um mich im Glauben zu bestätigen.
Ob TRW jetzt THK gehört und wo am Ende das Geld hin fließt ... auf anderer Ebene interessant, aber dadurch wird ja nicht automatisch die Produktion verlagert und es wird vermutlich auch nicht einfach auf Produkte anderer Tochtergesellschaften die neu erworbene Marke geklebt. Von daher hier für mich eher zweitrangig.
Heute auch mal das Schreiben für meinen 4er über's KBA bekommen (datiert auf den 02.09., Post"stempel" 23.09. - Mühlen der Bürokratie und so...). Ja, es geht genau wie immer vermutet explizit um Nachrüstungen.
Zitat von Anschreiben RückrufaktionAlles anzeigenRückrufmaßnahme „Lenkradumrüstung (SDVYPSDI-5)“
Codes 0032550300, 0032560300, 0032570300, 0032580300
BMW E8x E9x Fxx
[...]
Was ist der Grund für diesen Rückruf?
Erfahrungsgemäß erfolgt über die Fahrzeug-Nutzungsdauer im Einzelfall eine Umrüstung der werkseitig verbauten Lenkräder auf andere Lenkradvarianten. Unter Umständen wurde dabei ein Fahrerairbag eingebaut, der von Rückrufmaßnahmen zu Airbags mit TAKATA-Gasgeneratoren betroffen ist. Der ab Werk verbaute Fahrerairbag war hiervon nicht betroffen. Beim Gasgenerator umgerüsteter Fahrerairbags kann es nach langjähriger Alterung zu Fehlfunktionen kommen. Dadurch kann bei einer unfallbedingten Airbag-Auslösung im ungünstigsten Fall der Gasgenerator bersten. Metallteile könnten dadurch - unter Umständen tödliche - Verletzungen verursachen.
Was werden wir tun?
Damit sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet, muss der Fahrerairbag überprüft werden. Wir haben eine Website eingerichtet, auf der Sie Bilder des Lenkrads und die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs hochladen können. Anhand dieser Daten können wir feststellen, ob der Fahrerairbag ersetzt werden muss. Bitte nutzen Sie hierfür den folgenden QR-Code oder besuchen Sie [...]
Wenn wir nach Überprüfung Ihrer Fotos feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht betroffen ist, bekommen Sie eine schriftliche Bestätigung per E-Mail und müssen nicht extra einen BMW Partner für einen Werkstattaufenthalt aufsuchen. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.
Alternativ können Sie zur Überprüfung auch einen Termin mit einem BMW Partner vereinbaren, falls Sie das Angebot der Website nicht nutzen wollen. Bitte vereinbaren Sie hierzu möglichst zeitnah einen Termin.
[...]
Webseite aufrufen, VIN eintippen, gibt dann eine kurze Anleitung, wie man ein scharfes, nicht abgeschnittenes Foto von seinem Lenkrad und dem Typenschild macht und es anschließend hochlädt
Zitat von BestätigungsmailVielen Dank, dass Sie Ihren BMW 4 Series Gran Coupé (F36) [...]
Wir überprüfen Ihre Anmeldung, um zu prüfen, ob Ihr Fahrzeug von dieser Rückrufaktion betroffen ist. Rechnen Sie bitte mit bis zu 7 Werktagen für diese Bearbeitung
Das war's dann vermutlich auch schon, da ich den werksseitigen Airbag drin habe, der laut Anschreiben ja nicht betroffen ist. Schade eigentlich, neuen Airbag auf's Haus nach 9 Jahren hätte ich durchaus genommen...
Passen ja, erfordern aber eine Einzelabnahme.
Man kann aber ein AG und M GmbH Fahrzeug schlecht vergleichen, es ist nicht nur die Leistung.
Man kann alles vergleichen, ist immer nur die Frage welche Erkenntnisse man daraus zu gewinnen vermag
S58 gibts ja inzwischen auch im Alpina B4 (G Serie) der natürlich auch kein AG Modell von der Stange mehr ist, aber zumindest mal eins war.
Sind doch Standards, für die BimmerCode Komfortfunktionen bietet. Siehe Doku:
BimmerCode für BMW und Mini - BMW 3er, M3
Ansonsten findet man hier aus Gründen nicht so viel an Codierdetails, auch wenn sich kaum noch jemand dran hält:
f30-forum.de/forum/thread/3827/Vom finanziellen mal abgesehen muss man halt auch mal an die Grenzen ran, wenn man wissen möchte wo sie sind und dann geht eben auch mal ein Motor zu Bruch.
Wobei die 1000PS beim B58 in der Szene doch längst etabliert sind, ohne das Video es jetzt gesehen zu haben dürfte das doch keinen mehr wirklich überraschen. Oder hängt das deutsche Tuning hier einfach mal wieder hinterher?
Wie viel Aussagekraft diese Kisten für normale, vom Hersteller vorgesehene Nutzungsart und -dauer haben, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Wenn so ein reines Drag Gerät eine Saison leben soll und damit effektiv vllt. 10 Betriebsstunden sieht, was unsereins halt auch mal (mit signifikant weniger Belastung natürlich) an 2 Tagen abspult. Na gut, manch einen beeindrucken große Zahlen vllt. noch.
Nicht jeder Wagen hat jede Ausstattung, manches ist einfach nicht mitbestellt, anderes Vorbereitung für Nachrüstung und wieder anderesgibt es nur auf anderen Märkten. Gibt auch Sicherungen die sind gesteckt und dahinter ist gar kein Kontakt, weil's vermutlich einfach nicht lohnt noch mehr Vielfalt in der Produktion zu haben. Die Belegung mit den groben Symbolen ist nicht individuell pro Fahrzeug.
F5/F7 vorne am FEM sind Zentralverriegelung, die anderen 4 wie bereits auf Seite 1 beschrieben
Die 22 ist
da garnicht draufvorne im Sicherungsverteiler, zuständig für Schalterblock FahrertürDie 104 ist FDB II Antenne
Die 163 ist
SCA WassereinspritzungHeckklappenschlossDie 150 ist nur Reserve