Was ist "aktive Sportlenkung"?
Es gibt die Sonderausstattung "Variable Sportlenkung" (2VL), wobei ein anderes Lenkgetrebe mit nichtlinearer Übersetzung verbaut ist.
Durch die Servitronic ändert sich (bei beiden Lenkungen) die Lenkkraftunterstützung abhängig von der Geschwindigkeit. Im Sportmodus (mit Lenkung/Fahrerwerk aktiviert) stärker als im Comfort, d.h. es wird insgesamt etwas schwergängiger.
Beim Serienfahrwerk (255) ändert sich mit Änderung des Fahrmodus gar nichts. Anpassbare Dämpfer (und das merkt man schon recht deutlich) gibt es nur beim "Adaptiven Fahrwerk" (2VF)
also
a) na dann
b) Kommt drauf an, ob du nun ein aktives Fahrwerk hast oder nicht. Wenn ja und du es durch ein nicht-aktives ersetzt, brauchst du einen Stilllegungssatz oder musst es rauscodieren.
c) Von den Begrifflichkeiten abgesehen, hat die Lenkung hier nichts mit dem Fahrwerk zu tun und umgekehrt.