Beiträge von nexo

    Zerdenke das ganze nicht zu sehr und folge deinem Gefühl. Der Conti SC5 ist eine gute Wahl.


    Bin ich selbst auch schon gefahren, soweit nichts dran auszusetzen und (in Relation zu seinesgleichen) absolut vergleichbar mit dem Winter-Pendant. Gefühlte Fahrstabilität etwas höher als beim GY EfficientGrip. Den Michelin kenne ich zumindest nicht bewusst.


    Den einen perfekten Reifen gibt es nicht. Immer nur eine Frage welche Aspekte man bei der Bewertung wie hoch gewichtet und nicht zuletzt Geschmackssache beim Fahrgefühl. Wir sprechen hier ja nicht über objektiv schlechte oder gar lebensgefährliche Modelle.

    Das ist wohl so. Heute morgen erst noch gelesen, dass beim GC ebenfalls der Rotstift angesetzt werden soll. Natürlich Spekulation und Hörensagen.
    Fände ich - im Gegensatz zum GT - spontan schade, aber wer weiß ob das nun stimmt und wenn, ob die Alternative kein würdiger Ersatz ist.


    Spekulation über Modelle, die es geben wird ist immer einfacher, als über die, die es nicht gibt... Aber dass nach jahrelanger Ausweitung der Produktpalette irgendwann eine Konsolidierung kommt, ist eigentlich klar. Ob es dann die Nische trifft oder ob ein Traditionsmodell verliert (siehe VW Passat) richtet sich dann weniger an Einzelmeinungen.

    Hand auf dem Wählhebel liegen? Ne, kleiner Scherz ;)


    Aber der Hebel wäre eine mögliche Fehlerquelle. Signal für P durch festsitzenden Taster oder Fehler im Kabelbaum und das Getriebe spring um, sobald die Geschwindigkeit niedrig genug ist um dem vermeintlichen Schaltwunsch zu entsprechen.


    Im einfachsten Fall im Stand ein paarmal öfter P drücken, um den Kontakt mal zu bewegen (ich drücke den normal so gut wie nie). Grundsätzlich kann ich mich Markus aber nur anschließen, ab in die Werkstatt, da wie schon festgestellt ein potenzielles Sicherheitsrisiko und auch nicht gerade gut für's Getriebe wenn es regelmäßig bei langsamer Fahrt passiert.

    Pauschal für alle Zubrhörteile kann ich es natürlich nicht beantworten, aber zumindest bei allen, die ich bislang gesehen habe war es so, dass die Kupplung unter der Stoßstange herausgeschwenkt wird oder so gesteckt, dass sie unten herauskommt.
    Also kein zusätzlicher Ausschnitt und entsprechend auch keine Abdeckung notwendig.

    Ich kann es einfach nicht glauben, dass es für F30 6-Zylinder nur die Wiechers oder die aus dem Real geben soll. Aber eine andere konnte bisland niemand vorweisen....

    Wie kommst du zu dieser Annahme? Aufgrund irgendwelcher Suchfilter in Onlineshops?


    Die wenigsten Hersteller haben bei den Streben Motor-Einschränkungen. Bei Schmiedmann steht je nach Modell z.B. "alle" oder "alle Benzinmotoren", andere geben gar nichts explizit dazu an - wozu auch, so gravierend unterschiedlich sind die Platzverhältnisse in dem Bereich dann auch wieder nicht und die Dome sind sowieso gleich.

    Was erwartest du von uns? Möchtest du eine Domstrebe kaufen oder eine Marktübersicht erstellen?


    In ersterem Fall, spricht etwas gegen Wiechers? Ist im Regelfall eine gute Wahl und preislich nicht abgedreht...

    So ist es wohl. Es gibt nicht umsonst Vorschriften was die maximale (und minimale) Helligkeit verschiedener Beleuchtungen angeht und da liegt das Minimum für Tagfahrlicht nunmal über dem Maximum für Begrenzungslicht.


    <=140 cd für Begrenzungslicht (ECE R7), 400-1200 cd für Tagfahrlicht (ECE R87)


    Und den Unterschied sieht ein (fast) Blinder bei Dunkelheit.

    Ich denke nicht, dass dies mit dem Standlicht zusammenhängt. Wenn es nachts dunkel ist brennen diese Dinger ja auch und da fahre ich ja nicht mit dem Standlicht herum?

    Doch, das tust du. Mit Abblendlicht ist ja schließlich immer auch das Standlicht (bzw. Begrenzungslicht - etwas treffendere Bezeichnung) mit an.
    Eine Kombination TFL+Abblendlicht oder "nur Abblendlicht" gibt es nicht.

    Das stimmt so höchstwahrscheinlich nicht ganz.
    Am Tag ist das Tagfahrlicht aktiv, nicht das Standlicht. Also im Normalfall die weißen LEDs vorne deutlich heller als beim Standlicht.
    OK, man kann das Tagfahrlicht dunkler codieren und man kann die Rückleuchten zum Tagfahrlicht zuschalten - dann sieht es vielleicht aus wie "helles Standlicht", ist es aber nicht.


    Die Positionsleuchten gehen normal zusammen mit dem Standlicht an, d.h. die Ringe sind hier bereits gedimmt.


    Mal abgesehen davon, dass die US Positionsleuchten in Europa sowieso nicht zulässig sind, wäre mir neu wenn man die zusammen mit dem TFL einstellen kann. Musst halt permanent mit Standlicht fahren...


    Kennt jemand den Codierbefehl?

    Ich verweise an dieser Stelle mal an das angepinnte Regelwerk:
    Neue Regelung zum Thema Codieren sowie Freischaltcodes für Kartenmaterial