Ist relativ normal. Meiner wurde Freitags vormittags zugelassen, Abholung später Nachmittag. War Montags vorher so ausgemacht (der Abholtermin, Zulassungstermin war mir recht egal), laut Papieren Mittwochs Service, Räderwechsel und Übergabeinspektion.
Wird meist ein oder zweimal pro Woche gemacht, oft auch über Zulassungsdienstleister, die dann einen Stapel Dokumente bekommen und mit entsprechend vielen Papieren und Kennzeichen zurückkommen. Weiß nicht, wie oft da wirklich noch unvorhergesehenes passiert, die haben ja im Regelfall feste Termine und Kapazitäten.
Gibt bestimmt auch den einen oder anderen, der sich aufregen würde, wenn der Wagen zu weit vor Abholung zugelassen wird und man dann 2 Tage “zu viel“ Steuern und Versicherung zahlen darf ![]()