Wird Zeit das mal wieder besseres Wetter wird!
Beiträge von borussenpower
-
-
Bild Kofferraumtaster
-
Update
Kofferraum Innenraum Taster über Motorhauben hebel Nachgerüstet.
Dieser ist sehr nützlich wenn man z.b. jemand abholt, dannkann man sobald er raus kommt den Kofferraum öffnen.
Wenn dieser z.b. seine Jacke oder sonstiges hinten reinlegenwill oder soll.Beim wegbringen dasselbe sobald er den Wagenverlässt öffnet man diesen von innen.
Oder man Parkt das Auto und brauch dann etwas aus dem Kofferraumkann man diesen von innen öffnen.Bei den USA Modellen ist dieser Taster wohl Serienmäßig verbaut
Taster kann man bestellen und mit 3 Leitungen nachrüsten ohneCodierung
Taster 61319200316
Kontaktgehäusetaster 61132359994
Kontaktpins 12527522387 5-malKabel 0,35mm2 ca. je 3 Meter z.b Rot/ Braun / Schwarz grün
Der Taster hat 4 Kontakte am Kontaktgehäuse am Taster sind nur 3vorhanden
1 Plus
2 Masse
3 geht ans FEM Modul Stecker A173*2B Beifahrerfußraum rechts1 Plus hab ich am Stecker A173 2b Kontakt 41 ausgepinnt und neu eingepinnt und dort abgenommen Grau/Rot ader
2 Masse hab ich unter dem Handschuhfach von der 12 Steckdoseabgenommen Braun
3 Schwarz/ Grün hab ich am FEM Modul auf Pin 37 der Leerist aufgelegt.Dokumentation findet man hilfreich auch unter diesen Links:
http://awron.de/files/produkti…nbauanleitung.may2016.pdf
https://www.autoelektrik24.de/…--FAKRA--im-10er-Set.html
https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=749614
-
So zu Weihnachten noch mal ein Update.
War beim Robert in Krefeld ECS und hab die Box von ihm ausbauen lassen.
Diese war von ihm nach Kauf eingebaut worden.Jetzt neu direkte Kennfeldänderung über OBD auf 720 NM 360PS
Von der Box 680 NM 340 PS
Eingangsmessung damals und heute waren fast exakt gleich
297 PS 620NMWagen fühlt sich sehr gut an.
Anhang grün war die Messung damals mit Box.
Grüsse
Helmut -
Derbysieg!!!!!!!!!!!!!!
-
Michael hat mir den Kompass noch in 6wb codiert. Ich denke eine tolle Funktion die bei mir zum Standart ansicht wird.
Dieser ist im Bordcomputer auswählbar. Bei Navigation im 6wb statt im HUD ist dieser weg ebenso im Eco pro. Im Sport Modus ist er wie im normal Modus vorhanden.
-
Wir der Kompass dann immer angezeigt? egal ob Navigation aktiv oder nicht aktive ist bzw. HUD an oder aus?
-
AC Schnitzer Federn
-
Nun ist auf der Seite eines bekannten Händlers die Verfügbarkeit für die Active Sound-AGA der 35d-Variante von 07/17 auf 12/17 korrigiert worden in den letzten Tagen. Angekündigt war die Anlage ja schon Ende letzten Jahres und würde dann quartalsweise immer wieder verschoben
Bau dir Cete Active Sound ein und verzichte auf das BMW System.
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass der Hersteller einfach unfähig ist, hier mal in die Pötte zu kommen, das kann doch langsam echt nicht mehr wahr sein
Als Kunde fühle ich mich hier langsam wirklich vera*****, hingehalten und für dumm verkauft!!!
Sorry, aber das müsste jetzt mal raus, so eine Unfähigkeit deckt sich nicht mehr mit meinem Anspruch an einen selbsternannten Premiumhersteller, das ist auf indischem Rikscha-Niveau
-
Hier die Startphase vom 6wb mit umschalten auf Nachtmodus. Man muss aber schnell sein da das System schnell Startet.
Nach der geilen tour durch die Schweiz leider wenig Zeit fürs Auto und viel arbeit