Beiträge von natedrake90

Also bei mir liegts definitiv am Netzbetreiber.
    Hab heute mal mit der SIM karte einer Freundin getestet. Mit ihrem Netzbetreiber funktionierts einwandfrei. Gut das mein Abo in einer Woche auch zu diesem umgestellt wird :)

Ansonsten stehen mir eigentlich alle Funktionen zur Verfügung.
    - Lokalisierung
    - Standlüftung
    - Lichthupe
    - Ver- bzw. Entriegeln
    320i Baujahr 01/2014

Sms funktion habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Soweit ich mich erinnere, sollte dies aber gemäss BMW Kompatibilitätshomepage funktionieren.
    Hast du die iDrive Software schon mal aktualisiert?

Grüsse
    Lukas

Hallo zusammen

An alle unter euch welche die Android App "My BMW Remote" nutzen:
    Funktioniert diese bei euch auch wenn ihr unterwegs seid? Sprich, 3G oder 4G Netz?

Bei mir funktioniert sie nur, wenn ich mit einem WLAN Netz verbunden bin.
    Will ich sie unterwegs per Mobilenetzt nutzen, sehe ich zwar sämtliche Fernfunktionen, will ich sie aktivieren kommt aber nur die Meldung: "Softwarefehler. Bitte Applikation neu starten".
    Habe die App bereits neu installiert, erbrachte aber keine Änderung.
    Wie verhält es sich bei euch?
    Kann ja nicht sein das man sie nur im WLAN nutzen kann?

Mein Telefon: Samsung Galaxy Note 3 mit Android Kitkat 4.4.2
    Grüsse
    Lukas

Mal eine Frage zwischendurch. Was heist bzw. wofür steht das denn, NBT Navi ??
    Und was ist der Unterschied zwischen DAB und DAB+, bzw. was versteht man unter abwärts kompatibel ?

NBT ist das aktuelle NAVI von BMW. Steht für NEXT BIG Thing oder sowas.
    DAB+ ist einfach der Nachvolge-Standart nach DAB.
    Abwärts Kompatibel heisst: Mit einem DAB+ Radio kannst du auch die alten DAB Sender Empfangen wie natürlich auch die neueren DAB+ Sender.

Hi zusammen

Vielleicht bin ich auch wirklich nur zu doof, oder es gibt die Funktion wirklich nicht (mehr)?
    Ich nutze meistens einen USB-Stick mit Musik drauf, wenn ich unterwegs bin.
    Vom E90 war ich es mir so gewohnt, es gab am Lenkrad jeweils eine Taste für Lied vor und Lied zurück.
    Gibt es das beim F30 effektiv nicht mehr?
    Muss man da jedes mal am Rädchen drehen und das nächste Lied auswählen?
    Ich fahr meistens mit Zufallswiedergabe rum. Diese wird sofort beendet wenn man am Rad dreht.
    Das es über die Pfeiltastem am Radio direkt geht, ist mir klar. Ist aber nicht wirklich der Sinn einer Lenkradbedienung, oder?

Grüsse Lukas