... ihr macht mir sorgen ey... will meine ja für den Winter hernehmen und mir neue für den Sommer zulegen.
Genau so ist mein plan auch, finde die 704 schick, aber will für den Sommer etwas sportlicheres mit etwas mehr Konkavität . Und da hab ich mir gedacht nehm ich die 704 für den Winter.
Ich fahre seit 2 Saisons die Styling 397 glanzgedreht im Winter, einen davon stand er damit sogar fast komplett draußen . Sind bislang keine erwähnenswerten Macken dran, kann demnach auch keinerlei negative Beeinträchtigung durch Schnee und Salz feststellen. Möchte nicht ausschließen, dass es Unterschiede bei den Oberflächen gibt, wage aber zu bezweifeln, dass die 704 (fahre ich im Sommer) nennenswert anfälliger sind.
Beim Last- und Geschwindigkeitsindex für 225/40R19 bzw. 255/35R19 kommt man an 93V/96V (710/750kg, 240km/h) kaum vorbei. 89Y/92Y (580/630kg, 300km/h) müssen es sein. Da man bei Winterreifen im Geschwindigkeitsindex nach unten abweichen darf (mit Kennzeichnung, Warnung, o.Ä.) auch hier kein größeres Problem.
Danke für deine Info, ich denke auch wenn man mit den Felgen gut umgeht und sie schonend reinigt, wird da im Winter nichts passieren.