Audison Prima 4.9 Bit. Ich wollte das erstmal grob ok einstellen und dann jemanden suchen, der mir das einmisst.
Ich glaube, die 500Hz kann man nur im „expert“ Mode unterschreiten. Das probiere ich mal aus.
Beiträge von FluffyGTX
-
-
Die Audison hat einen DSP und ich kann mir vorstellen dass ich da was nicht richtig verstehe. Das mit dem BP probiere ich gern mal aus
-
Servus,
hat jemand von Euch zufällig schonmal eine Audison Endstufe eingestellt und Erfahrungswerte für die Filtereinstellungen?
Ich habe vorne die Eton B100 verbaut und unter den Sitzen die Audison S8-2 USB. Jetzt bin ich unsicher, wie die Frequenzweiche eingestellt werden muss.
Der Default sind ja Highpass ab 500Hz (tiefer kann man da gar nicht einstellen) und Bandbass 50-500Hz für den Bass.
Ist das schon ok? Oder lieber die Eton voll ab 100Hz betreiben und den USB wie einen Subwoofer?Für Tipps wäre ich dankbar.
-
Von Car Hi-Fi Bünde. Da kostet es das achtfache
Was meinst du mit anders vom Geräusch? -
Lustig: Die Montageeinheit für die Endstufe war bei mir schon drin... Ohne Endstufe. Tape drauf und fertig
-
Hatte ich auch! F31 von 12/18.
Ich habe die Nasen weggefeilt, denn der Händler meinte dann gehts. Kommt aber kein Sound durch. Deshalb geht der Adapter zurück. Codieren des ASD klappt mit BimmerCode zum Glück super. -
Auch ein guter Tipp. Ich hab noch sehr stabiles 3M-Klettband, das hält alles. Danke!
-
Ui, da hätte ich auch mal drauf kommen könne. Gute Idee. Schon bestellt. Herzlichen Dank!
Ich hatte vorhin eigentlich eine MDF Platte gebastelt und mit Filz bespannt. Aber mir fiel immer noch keine gute Lösung zum Befestigen ein. Auf ein paar Videos schrauben die das einfach an die Plastikabdeckung unten. Das empfinde ich aber als grausam -
Ich mache mal dieses Thema parallel auf, da es total allgemein ist:
Wenn ich eine Endstufe wie z.B. die Audison 4.9 bit im F31 nachrüsten möchte, kann man sie ja idealerweise in das linke Seitenfach unterbringen. Aber: Wie macht man das am schlausten? In den Videos sieht man immer mal wieder Adapterplatten, aber die genaue Art der Befestigung ist mir unklar.
DAs Ganze sieht ja so aus, wie auf Bild 6 in diesem schönen Beitrag.
Ich habe also unten die Plastikabdeckung, unter der ja z.B. das ASD Modul sitzt. Wie kriege ich der vernünftig eine Adapterplatte dran, ohne die Abdeckung umzubauen? Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?Danke und viele Grüße
Gerd -
Ich habe mal die Anleitung überflogen. Die Audison unterstützt highlevel und pre-out inputs. Es gibt eine de-equalize Funktion, die as Audiosignal normalisiert. Früher wäre das ein no-go gewesen, weil einen das Rauschen gekillt hätte. Inzwischen sind die Komponenten und Baugruppen vielleicht so gut, dass das kein Problem mehr ist?
Wie auch immer, das SoundPRO upgraded ja die Lautsprecher vorn und unter dem Sitz. Die hinteren bleiben passiv an der Head Unit, so wie ich das sehe. Damit könnte ich eh nicht auf Hifi umcodieren, richtig?
Oder sind die Hecklautsprecher einfach vorne mit angeschlossen?