Hab die Woche die sternspeiche 158 mit 225 45 r17 auf meinen f31 eintragen lassen. Klappte alles ohne Probleme. Ich rate dir aber zu einem Vergleichsgutachten von einer Felge in den gleichen Dimensionen mit ABE.
Beiträge von mc-1981
-
-
@ Marco_aus_owl
Also ich habe mir meine alten BMW E91 Felgen mit 225 / 45 R 17 eintragen lassen, da die Felge von BMW nicht freigegeben wurde.
Bereifung passte auch, da noch in der Toleranz. -
Ok. Danke schonmal für die Antworten.
Zum Thema abrollumfang: sind die 3,8% wirklich schon zuviel?
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/09/3esu5ysu.jpg]Mich verwundert das etwas, weil die reifenportale mir genau diese Größe auch vorschlagen.:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/09/ahaqy9e5.jpg]Die Reifen sind aus 2011 also nur 2 Jahre alt. Das müsste ja noch gehen. Ist ja nur ne Übergangslösung für einen winter. Nächstes Jahr würde ich dann auf meine jetzigen alus winterreifen aufziehen.
Ps: an den "Winterfellen" ist die autokorrektur vom iphone schuld. Kann's leider über tapatalk nicht editieren.
Gruß
Martin
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Müsste eigentlich gehen. Habe auch auf dem f31 225 45 R 17 eintragen lassen. Klappte ohne Probleme. Und die Abweichung vom Abrollumfang liegt innerhalb der Toleranz.
-
Nee ne Delle ist das nicht. Das Bild täuscht etwas. Das Teil geht auch nach aussen. Wie ein dicker Tropfen oder so ...
-
Hab grad nochmal paar Bilder geschossen, vielleicht erkennt man es diesmal besser..
-
Meine auch, dass da eigentlich nichts geschweisst ist. ist genau die Knickkante über dem Kennzeichenhalter - ein Stückchen weiter rechts ist dann die Kennzeichenbeleuchtung,. Sieht man auch nur wenn man die klappe ein Stück weit aufmacht. Sonst wär es mir auch schon bei Fahrzeugübergabe aufgefallen.
-
Hallo,
als ich heut mit meinem neuen F31 vom einkaufen kam und die Heckklappe öffnete, entdeckte ich eine kleine unschöne Lacknase direkt über dem Kennzeichenhalter - Kante darüber. Hab mal paar Bilder geschossen.Hat die jemand von euch auch? Unser zweiter F31 hat es jedenfalls nicht.
Ist zwar nicht groß, aber irgendwie regt es mich doch auf.
Was denkt ich was man da machen sollte?
MfG
-
@ marco_aus_owl
Hast du die Como Felge mit der 225 45 R 17 Bereifung auf deinem F30?
Die ABE ist ja mittlerweile bei Rial verfügbar und angeblich geht es wirklich mit dem 45 Querschnitt.
-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Genau das ist das Netz was ich suche. Und ich meine es lag auch bei Abholung in unserem ersten F31.
Es kann aber auch sein als wir unseren alten E92 abgegeben haben, dass ich es da mit herausgenommen habe.
Dort war ja auch eins drin.
Vielleicht verwechsle ich da was. Werd nochmals unseren Verkäufer kontaktieren. -
Hallo,
wir haben jetzt unseren zweiten F31 bekommen. Beide mit M und Comfortpaket.
Ich bin mir nicht sicher, aber gehörte das Gepäckraumbodennetz nicht zum Lieferumfang. Ich meine ich hätte es im ersten F31, als er ausgeliefert wurde (vor 3 Monaten) gesehen. Im neuen ist es jedenfalls nicht drin.
MfG