Beiträge von Mineralgrau1961

Hallo Leute,

eine möglicherweise dumme Frage, aber ich will sie trotzdem stellen:

Ich hab ja nun seit einigen Tagen meinen F 31 aus 09/15 ( 150 PS B47 Motor ) in Gebrauch und irgendwie finde ich die Leistungsentfaltung denkwürdig. Ich lese in einigen Test etwas von einer kräftigen Motorleistung, kann aber das in meinem Fahrzeug irgendwie nicht feststellen.

Probegefahren bin ich an dem Kauftag nur einen 143 PS N47 mit Automatik, ich fand der ging eigentlich in der Stadt schon ganz gut und man konnte m.E. den Turbo beim kurzen beschleunigen schon spüren..dieses Fahrzeug war aus 09/2014 und hatte 53.000 km runter.

ich hab mich dann vor Ort aber für das Faceliftmodell aus 09/15 als Schalter entschieden, weil mir LED Licht, Euro 6 und der B47 Motor irgendwie sicherer waren und hab dann für das fast gleiche Geld einen mit 79.000 km auf der Uhr als Schalter genommen.

Der kommt jedoch wie ich finde bei Komfort- Modus und auch bei Sport Modus nicht so richtig "aus dem Quark"..sprich, dieses Gefühkl das da ein Turbo werkelt, stellt sich irgendwie im Vergleich zum Automatik Modell nicht wirklich ein.

Neulich auf der Autobahn bin ich fast 1.000 km recht gemütlich mit 120 km/h bis 160 km/h gefahren und als die Bahn mal frei war, schaffte der Wagen es auch relativ gut auf 210 km/h nach Tacho.. 220km/h wären bestimmt auch noch möglich gewesen.

Aber trotzdem fehlt es am " Bums" bei der Beschleunigung..

Frage daher:

Wenn der Turbo nicht richtig arbeitet, sind dann überhaupt 210 - 220 km/h drinn ?..oder würde das als Fehler im Display angezeigt.. ?

Danke schonmal vorab.. ;)

Hallo..mein Neuer wird Mittwoch den Weg zu mir nach Hause finden und braucht dazu Winterreifen mit Felgen.
    Jetzt hab ich ein Angebot von einer Uniwheels Felge Typ X 10 706 in 7x16 finde aber nur Gutachten für andere Modelle.
    Der Verkäufer sagt aber, er hätte die Felge auf einem 2014 er 320 Touring gefahren.
    Frage daher: passt die und darf ich die fahren?
    Passende RDS sind wohl auch montiert,allerdings auch Zubehör

Danke schonmal vorab

Gruß Ralf