Beiträge von Wadde

    Schöner Bericht :thumbup:
    Ein Freund fährt auch einen 116i FL mit Navi, erweitertes Soundsystem und Sportlenkrad. Ich war zwar vorher schon in einiges BMW's, aber wie der Wagen in die Kurve geht ohne Nervös zu werden und Reifenquietschen, ist der Wahnsinn.
    Fährt sich wirklich wie ein großgewordenes GoKart, selbst mit den Stahlfelgen ;)
    Und der 16i Motor reicht bei dem Wagen vollkommend für Stadt und Autobahn, jedoch sollte man sich das Überholen in manchen Situationen überlegen ohne den Motor gleich in Regionen von 4000+ u/min zu drehen.

    Bis jetzt sieht JPs M4 nicht schlecht aus ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht jeder hat Verwandte und Bekannte, die bei BMW Intern arbeiten oder sich über Interne Sachen informieren kann.
    Ist doch schön, über etwas bescheid zu wissen, bevor man dieses Wissen ein bis zwei Jahre später in der Audibild Autobild lesen darf.(siehe F80/F81 Diskussion auf den ersten Seiten, ab Seite 4/5 wurde klar, dass es ein R6 wird)
    Das der 328 zum 330 wird bzw. der 335 zum 340 sollte bekannt sein. Auch das die Top Version eines Benziner (ohne M) ein R6 ist beim VFL und beim LCI.
    Mich würde eher mal interessieren, ob sich was in Sachen Innenraummaterialien im Bereich des Cockpits ändert.


    ...und es fahren auch schon F30 vom Werksgelände herunter, die sich "anders" anhören...


    Wenn du damit auf den 1,5L 3-Zylinder ansprechen willst:
    Im 1er sicherlich gut und eine vernünftige Alternative zum oft gekauften 16i. Aber im 3er? Der ist ja ein gutes Stückchen schwerer und da kann ich mir vorstellen, dass diese nicht unbedingt da reinpasst. Obwohl ein serienmäßiger Doppelauspuff und ein beinahe R6-Sound auch nicht schlecht ist. Ein Soundgenerator wirds eh richten :)

    "nicht das Ergebnis mehrjähriger, intensiver Studien von fachkundigem Personal aus der Motorentwicklung... :rolleyes:"
    Ist mir schon klar...
    Nur könnte dann irgendwas mit dem Öl sein, dass dieses nicht schnell genug an die richtigen Stellen kommt zum optimalen schmieren der einzelnen Teile. Spekulativ würde ich eventuell sogar auf kalte Lötstellen in irgendwelchen Verbindungen tippen, die sich dann bei Hitze wieder schließen. Auch das ist möglich, da eine 100% fehlerfreie Produktion nicht möglich ist.

    Ach Audi Motor Sport ist immer so eine Sache.
    Wenn der neue RS4 bzw. RS5 rauskommt bemängeln die das bestimmt nicht ;)
    Erst vor kurzer Zeit haben die den alten, unbequemen, voller hartplastik verbauten VW T5 gegen die neue V-Klasse mit vielen Komfortfeatures antreten lassen. Wer war da wohl der Sieger :rolleyes: