Beiträge von herb

Boah! Das ist aber echt ne Bombe ;)

Mein LT für den M2 liegt im Januar 17 und nun muss ich wenn das sich tatsächlich verdichtet echt überlegen ob ich den S55 erwarten soll. Ich bin mir aber auch gar nicht sicher ob er die bessere Wahl ist. Was denkt ihr?

War bisher noch nicht Gegenstand des Gesprächs. Ich habe derzeit 2 Optionen: M3 neu oder gebraucht oder aber das Angebot einer NL (nicht der Händler meiner urspr. Order) ohne Nachlass für den M2 bis Ende des Jahres garantiert. Bin ratlos... M4 scheidet aber aus ... die Giulia gibts natürlich auch noch ;)

Hallo zusammen,
    ich bin einer der Betroffenen. M2 Bestellt am 22.10., Termin April/Mai 2016 lt AB des Händlers (keine NL), jetzt die Info dass es nichts wird, frühestens 2017 und wann da kann keiner sagen. Evtl. Preiserhöhungen muss man als Käufer auch tragen. Bestellt habe ich bevor es den Konfig. online gab mit ner halboffiziellen Ausstattungsliste, ich kenne nur ein paar Fotos, nichts live gesehen und natürlich nicht gefahren. Selbst das reicht offensichtlich nicht mehr um einen zu bekommen.

Der Grund meiner Anwesendheit in diesem Forum dürfte allen klar sein ;) Wäre ich nur nicht so ein Benzinkopf ;(

Nachdem ich ihn letztes We zum ersten mal live gesehen habe (AB im Raum München) muss ich teilnehmen ;)

1. M-Power 7:40
    2. Staati 7:41
    3. Mirko389x 7:36
    4. Wieselflink 7:43
    5. Uli_HH 7:50
    6. Okley 7:39
    7.330d Quäler 7:49
    8. Melo92 7:45
    9. Ownshadow 7:39
    10. Streetsurfin 7:42
    11. herb 7:44

Nach Zeiten sortiert ;) :

Mirko389x 7:36
    Okley 7:39
    Ownshadow 7:39
    M-Power 7:40
    Staati 7:41
    Streetsurfin 7:42
    Wieselflink 7:43
    herb 7:44
    Melo92 7:45
    330d Quäler 7:49
    Uli_HH 7:50

Für die manuellen M Sportsitze meines 125d ist nun ebenfalls das Sitzgestell bestellt worden. Gem :) ist da etwas abgebrochen.

Ich habe genau das Knackem am manuellen Sportsitz im 125d. Kann das also nur bestätigen. Termin ist nächste Woche. Ersatzwagen, wenn auch erstmal nur für einen Tag wird ein 135i, mal sehen wie dessen Sitz ist. ;)

Eigentlich müsste man all das einmal selbst testen. Nur dafür reicht mein geldbeutel tatsächlich nicht mal ansatzweise. Interessant fand ich damals dass das Argument pro RFT ja Sicherheit ist und ausgerechnet der M3 keine hatte. Insgesamt empfand ich dessen Fahrleistungen auf landstraßen als überirdisch. Vermutlich ist es aber eben auf die gesamte Abstimmung von Fahrwerk, Reifen und Auslegung zurückzuführen. Das soll der neue wenigstens annähernd auch wieder können.

Hallo zusammen,
    durch das Interesse an einem 335d bin ich auf das Forum hier erst aufmerksam geworden. Ich möchte von einem 125d wechseln. Zunächst steht aber noch eine Probefahrt im 135i an um mich endgültig zu vergewissern dass ich es ohne Benziner Sound aushalte. Im Grunde suchte ich nach etwas mit mehr Leistung und deutlich besserem Fahrwerk. M3 käme daher ebenfalls in Frage, hatte ich aber bereits als Leasing für 2 tolle Jahre im E90. Die enormen Kosten im Unterhalt und die stadttechnisch etwas eingeschränkte Alltagstauglichkeit haben mich nun in diese Richtung schwenken lassen. Wobei ich das Fahrwerk natürlich schmerzlich vermisse.

Daher plane ich den 335d mit KW Fahrwerk als Fahrmaschine, Optik ist mir persönlich dabei nicht ganz so wichtig. Nun müssen natürlich noch einige Fragen geklärt werden: Adaptiv oder nicht? Reifen als Runflat oder nicht? Ich bin langjähriger Kunde meiner lokalen BMW Niederlassung, werde aber wohl auch mal mit Herrn Matthes sprechen, vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit für ein Package.

Ich danke den Leuten hier im Forum in jedem Fall schon jetzt für die vielen kleinen und großen Tips die bereits jetzt zum Thema finden konnte.