Beiträge von Puhx

Guten Abend zusammen!
    Ich muss mich leider als völlige Niete outen was Austausch von Federn/Dämpfern und Fahrwerk angeht, hab wirklich keine Ahnung. Glücklicherweise hat der Vorbesitzer meines F31 335xd bei adaptivem Werksfahrwerk Eibach-Federn zur „dezenten alltagstauglichen“ Tieferlegung installiert, so weit so gut. Ich habe vorher einen Standard-E91 mit M-Paket ohne jegliche Änderung der Fahrzeughöhe gefahren, hier gab es somit keine Probleme.
    Mit dem nun tieferen F31 ist die Alltagtauglichkeit deutlich eingeschränkt, habe Probleme halbwegs angeschrägte Einfahrten hoch- bzw. runterzukommen oder über die Bremsschweller in 30er-Zonen oder in Parkhäuser ohne Aufzusetzen zu fahren.
    Habt ihr auch diese Probleme und meidet die Stellen auf den Straßen? Sind die Straßen am Niederrhein Mist? Mache ich irgendwas falsch? Bin fast versucht, den 3er entgegen aller anderen Posts im Thread wieder höher zu legen. ?( Wobei die Eibach-Federn soweit ich jetzt gelesen habe wohl tatsächlich eine nur „dezente“ Tieferlegung bringen oder? Im Vergleich kommen mir viele andere Fahrzeuge hier auch deutlich tiefer vor.
    Ich hoffe auf Hilfe oder Hinweise, vielen Dank dafür schonmal!