Beiträge von Puhx

Super, wieder was gelernt! Aber macht ja auch irgendwie Sinn bei ADAPTIVEN LEDs... :thumbup:

Ich werd’s mal im Auge behalten und die Fehler auslesen, meld mich dann nochmal.

Denke aber nicht dass es eine regelhafte Umstellung der LEDs ist, dafür flackert es zu flott und unregelmäßig.

Vielen Dank für die Infos!

Vielen Dank für die Antwort!

Eben, halte es auch für unwahrscheinlich dass die LEDs vorne so mit Wasser benetzt sind dass es sichtbar flackert, das an mehreren Tagen und nur links.

Ich sehe es ja nur von innen beim Fahren wenn das Licht reflektiert, also gestern im Stadtverkehr als es am Vordermann reflektiert hat, da war es relativ hochfrequent unregelmäßig und nur links vorne, war dann nach wenigen Sekunden wieder ok. Und sonst sehe ich es wenn ich zuhause losfahre (nicht immer) nach den ersten 10 Metern, nur links gleiches Flackern, reflektiert an den Bäumen. Konnte es bisher nicht reproduzieren dass ich es mir mal von außen angucken kann.

Also Piwi meinst du bei nem Defekt würde schnell ein Fehleintrag erstellt? Den könnte ich dann ja auslesen...

Und was heißt Umschaltung Stadtlicht/normal? Ist mir neu, kenne nur die Umschaltung Fernlicht/normal über den Assistenten.

Schönes Wochenende!

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an das Thema hier: Hab bei meinem F31 2016 bei den adaptivem LEDs ein Flackern bemerkt. Also ich meine nicht das hochfahren und einstellen beim Starten, sondern mehrmals kurz nach Fahrbeginn ein Flackern mehrfach pro Sekunde am linken Scheinwerfer vorne. Das geht dann ein paar Sekunden und hört bisher wieder auf.

Heute war es zum ersten Mal auch nach etwa 15 Minuten Fahrt, wieder nur links und dann wieder weg. Hab Sorge dass was defekt ist, hab gerade erst den hinteren LED rechts in der Heckklappe tauschen lassen. Hier war Feuchtigkeit drin, laut hat der Folierer (vom Vorbesitzer) die Leuchte mit der Nut nicht korrekt wieder eingesetzt. Zum Glück lief der Austausch trotzdem über Kulanz.

Hat jemand ne Idee ob das normal sein kann? War immer im Regen, kann das Flackern vielleicht durch Wasser/Regentropfen die am Scheinwerfer runterlaufen entstehen (halte ich für unwahrscheinlich)?

Vielen Dank schonmal und schönen Abend!

Guten Abend Leute,

nachdem ich nun den ganzen unterhaltsamen Thread gelesen habe und erst pro und dann gegen den Edeltropfen war werd ich es nun doch mal testen.

Bisher hab ich immer bei BFT getankt (Billigtanke oder nicht? Hat hier noch keiner erwähnt), werd aber zumindest mal auf Aral umsteigen, wobei 18 Cent drauf für Ultimate schon happig sind. Bei meinem alten E91 330xd konnte ich mir allerdings die verkokte Ansaugbrücke und nen verstopften DPF bei 160.000 km anschauen, habe Hoffnung dass das mit Aralstoff länger dauert...

Gibt’s was neues zum Treffen von TheBMW und Bubu? :D

Fahrzeug in den Ruhemodus (!) versetzen, Tür öffnen und dann draufdrücken? Hab’s bei mir aus probiert, es reicht, wenn ich die Fahrertür nur öffne. Muss sie gar nicht wieder zumachen.

Wichtig ist nur, dass das Fahrzeug nicht in Klemme R hängen bleibt.
    Kann es sein, dass du nur die Zündung ausgeschaltet hast? Das reicht nicht.

Super hat geklappt! Musste nochmal Startknopf drücken damit wirklich alles aus ist, dann geht’s, besten Dank!

Das ist kein Nachleuchten, sondern das Begrüßungslicht.Lichtschalter muss auf Ein oder Automatik stehen und das Fahrzeug muss im Ruhemodus sein, also keine Radiobereitschaft mehr.

Dafür muss ich aber einmal abschließen. Bei nur abstellen, Zündung aus und dann Tür auf kommt bei mir kein Begrüßungslicht wenn ich kurz auf die Fernbedienung drücke...