Hallo Freunde,
laut Spritmonitor pendelt sich der Verbrauch bei den 2.0L Benzinern ja doch relativ hoch ein, eher überdurchschnittlich als von BMW angegeben.
Meine Frau fährt unseren 320i mit Automatik auf 9,4L Super+
Ich finde das echt hoch im Gegensatz wie die Fahrzeuge angeboten werden.
Wie sieht das bei euch aus? Speziell 320i/328i
Ich muss dazu sagen, dass meine Frau auch einen doofen Arbeitsweg hat, hin und Rückweg Bergauf und viel Stop&Go.
Als ich einmal zu einem Bekannten 100km gefahren bin (90% Überland) hatte ich einen Durchschnittlichen Verbrauch von 7,2L.
Ich spreche das Thema jetzt einmal an weil ich gestern im Radio gehört habe das Leute dran sind sich bei den Autoherstellern zu Beschwerden weil der tatsächliche Verbrauch teilweise bis und über 40% von dem abweicht was der Hersteller angibt. Somit entstehen nur durch den Verbrauch im Jahr Mehrkosten von bis zu 400€. Beispiel: Bmw sagt der 320i hat einen kombinierten Verbrauch von 7,5L/100km, tatsächlich säuft die Bude aber fast 9,5L.
Auch in Autotest lese ich immer einen Testverbrauch von ~7,4L S.
Wie fahren die denn? Schiebt von hinten immer jemand mit oder fahren die nur Bergab?
Ich frage mich auch manchmal ob der Wagen im Eco Modus teilweise doch etwas mehr verbraucht weil man ja auch mehr Gas geben muss um vorwärts zu kommen...
Wenn man zB bei mobile.de sich mal die Verbrauchswerte anschaut da passt doch was nicht. Kombiniert: 5,5L Innerorts: 7,3L Außerorts: 4,5L
Ja ne is klar