Jo! Die vorderen Sensoren waren tatsächlich vertauscht! Danke
Beiträge von MorrisBMW
-
-
Hey,
das habe ich bereits gemacht sowohl händisch (Stecker ab und Pin am ECU nachgeguckt) also auch mit ansteuern. Beim ansteuern wird links und rechts korrekt ausgemessen. Und auch links und rechts stimmt. Er erkennt ja auch alles nur denkt er einfach es wäre auf der anderen Seite der dussel
Wie sollte man beim codieren am besten vorgehen? Ich würde pma nochmal aus dem FA nehmen und alle STG durchcodieren und dann wieder reinnehmen und gucken?
Welche STG müssen alles durchcodiert werden?
-
Moin Moin
Also mein Assistent Gen.2 läuft nun technisch gesehen. Jedoch nicht nutzbar da:
Er erkennt bspw. rechts die Parklücke richtig. Jedoch Zeit er diese im NBT EVO dann auf der linken Seite an. Wenn ich dann Blinker links setzte, würde er versuchen nach links in die ja nicht vorhandene Parklücke zu fahren.. jemand ne Idee warum er links rechts vertauscht?Sensoren habe ich bereits überprüft und die Verkabelung stimmt auch. Also links/rechts. Bin etwas ratlos...
ECU TN: 6875464
ECU gibt auch keinen Fehler oder ähnliches aus.
-
Okay und welche beiden wären das?
Könnte nämlich nichts mehr finden, was ich noch nicht probiert habe
Hab bei mir sogar ein NBT EVO verbaut aber kann den Parkassistenten nicht anwählen. Ist auch ein F20Daher auch die Fehlermeldung:
-
Konnte jemand die Codierung nochmal genauer erklären?
Steuergerät ist geflasht und CAFD zugewiesen, aber ich bekomme immer Fehlermeldung PDC/Parkmanöverassiste ausgefallen... Was muss genau codiert werden?Danke!
-
Zitat
Die 8 364 662 stimmt immer noch.
das kann ich bestätigen man muss ihn nur richtig einrasten. Hatte es auch mehrmals versucht und der Bügel muss ganz unten sein.