Beiträge von Jack Blues

    Guten Morgen,


    vielen Dank für deine Erklärung :)
    Das hat mich dazu gebracht, schockiert zu sein und weiter zu lesen:
    selbst die Pinne der Dome kann man also beim F3x nicht mehr entfernen um mehr Sturz zu erhalten. Wieder was gelernt.
    Also bliebe ein Kw Clubsport mit Uniball wobei da die TÜV Eintragung wohl zu klären ist. Poah.
    Die Wahl des Reifens hingegen ist mir bewusst. Meine PSS haben an der VA und HA ca 13mm mehr als der Nennwert.

    Dann liegts aber am Prüfer, der nicht mehr bei Verstand ist und nicht an der Freigängikeit.


    Ich bin bereits 9J ET35 wie auch 9J ET30 an der VA gefahren, beides mit 235/35 und bei ordentlicher Tiefe - wie gesagt, geht problemlos.

    Mit fehlenden Parametern wie: welches Fahrwerk, welche Tiefe und welcher Sturz ist eingestellt, finde ich solche Aussagen immer grenzwertig. Dann gibt es z.B. noch Uniball-Lager und schon wird es kompliziert.


    Aber mal was anderes: wie sieht es mit Achstoleranzen beim Fx aus? Beim Z4 E85 können die schon mal entscheiden, ob was passt oder nicht. Gerne mal 5mm.

    Hier mal ein Beispiel von mir, was mit den Mitteln des Lederzentrums ohne Flüssigleder möglich ist.


    Vorher
    04-00 (1).jpg


    Nachher


    04-01 (1).jpg


    Die Vorgehensweise ist auch gut in den Videos beschrieben:


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