Beiträge von Lokart

Vielen Dank erstmal für die Antworten, alles sehr interessant.

Ich war mir heute den von mir verlinkten mal ansehen und war schon ziemlich angetan; vorallem weil er auch noch ein paar zusätzliche Features hatte die nicht im Inserat enthalten sind (8 fach bereift, Keyless Go, ...). Zusätzlich lässt sich beim Preis noch bissl was machen - die Preiskategorie ist für Ö nichtsdestotrotz ziemlich normal. Ich ärgere mich immer grün und blau wenn ich mir ansehe was man für das Geld in D bekommt... Importkosten betragen ca. 5 - 6k - ganz großes Kino.

HK Soundsystem hat mich voll überzeugt. Hatte auch beim Fahren viel Spaß - mal sehen ob wir beim Preis (und beim Ankaufstest) noch zusammenkommen, dann schätze ich habe ich mein neues Auto gefunden.

Schonmal sehr interessant zu lesen, danke.

Auf guten Sound lege ich durchaus wert, von dem her heißt dass für mich jetzt durchaus darauf zu achten. Danke.

Der Preis ist in Ö irgendwie normal, zumindest sind alle in dieser Klasse im ungefähr gleichen Preisrahmen. Import kostet halt auch 6k wegen NoVa und Co2 Steuer...

Das mit dem M Bodykit wusste ich gar nicht. Ich dachte immer das ist wesentlich teurer. Wo kriegt man so eins ggf.?

Schöne Grüße

Hi,

bin neu hier und da ich mir in den kommenden Monaten einen Gebrauchtwagen kaufen will dachte ich hier ein paar erfahrene Meinungen einzuholen ist sicher eine gute Idee :)

Vorweg: ich komme aus Ö (was für Sachen wie NoVa etc leider nicht ganz unrelevant ist), ich fahre aktuell bedingt durch lange Krankheit und damit verbundene arbeitsunfähigkeit einen uralten 316i der langsam in sich zusammenfällt - mehr aber ging eben nicht. Inzwischen hat sich die Lage normalisiert und ich würde mir gerne einen 335i F30 kaufen. Budgettechnisch bewegen wir uns in einem Rahmen mit ~30k als Limit.

Was ich gerne wissen würde:

- xDrive: Ja, unbedingt oder "nicht unbedingt notwendig"? Bin noch nie damit gefahren und kenne auch niemanden der damit fährt.
    - HK-Soundsystem: lohnt sichs (im Vergleich zum Standard Soundsystem)?
    - Sonstiges: worauf ist sonst zu achten? Gibts was was ich unbedingt brauche aber es noch gar nicht weiß? Gibts beim Kauf von gebrauchten F30 Dinge auf die man besonders achten sollte (Problemanfällige Stellen, ...)?

Natürlich ist bedingt durch den Kauf eines Gebrauchtwagens das Wunschkonzert nicht ganz so groß, aber nachdem mein geliebter Misthaufen von 316 noch bis nächstes Jahr Oktober fahren wird habe ich - rein theoretisch - viel Geduld. (Praktisch bin ich sobald ich ein Auto sehe dass mir gefällt wie ein Kind an Weihnachten, aber ich versuch den Drang dann ggf. einfach zu unterdrücken... :) )

Aktuell liebäugle ich mit dem hier https://www.gebrauchtwagen.at/…afemake=bmw&safemodel=335 dem fehlt leider ein M Paket, sonst finde ich ihn ganz interessant, oder?

Danke und schöne Grüße