Beiträge von DAL F36

    Hi,


    die M437 Räder passen ohne Probleme auf ein F36 GC.

    Ich habe mir das Festigkeitsgutachten von BMW geholt, zum TÜV Nord gefahren, der schon ziemlich genau ist, und auch noch so ein Prüfer der um die 60 Jahrealt war bekommen.

    Das Auto ist 20mm tiefer mit Eibach Federn, der Prüfer hat alle möglichen Datenprüfung und Messungen vorgenommen.

    Das ganze hat 30min gedauert und um die 150€ gekostet.


    Eine Polizeikontrolle habe ich auch schon hinter mir mit den Rädern, kein Problem!


    Das Thema mit den M437 Räder ist fast wie ein Mythos, "nein es passt nicht auf ein F3x", so ein quatsch, das passt alles ohne Probleme.

    Hi,
    bei mir steht gerade die gleiche Aktion an, ich kann aber das Auto so nicht stehen lassen.
    Leider keine Garage.
    Ich werde zur Sicherheit die Batterie abklemmen, Airbag und dann das Lenkrad ausbauen, dann Airbag wieder anklemmen auf die Lenksäule legen und die Batterie wieder anklemmen.
    Dann kann ich die Karre wieder zuschließen und für paar Tage so stehen lassen.
    Wenn das Lenkrad wieder da ist, die gleiche Nummer bei dem Einbau.
    Batterie ab......

    Hi Paulaner1008,


    es schein dass die Jungs allgemein gut drauf sind.
    Ich war bei noch jemand anderem Dipl. Ing. Herr Maz…
    Wir haben zu erst die Felgen eintragen lassen, da unser 4er ein XDrive ist, stand er wie auf Stelzen da.
    Was sagte er bei der Eintragung der Felgen....der muss aber noch tiefer, so sieht es Scheisse aus. :grin:

    Genau so!
    Es gibt so viele Dumpfbacken bei den Prüfstellen, in Hannover bei der TÜV Stelle ist echt ein cooler Typ.
    Selbst bei BMW gelernt und dann Umschulung gemacht, der trägt nicht jeden Scheiss ein, aber macht bei solchen Dingen keine Probleme!

    Hi,


    ich habe die Eibach Federn, kein Hängearsch und es sieht stimmig aus.
    Vor allem Alttagtauglich trotzt der Frontlippe, da kannst du noch in eine "normale" Tiefgarage oder Parkhaus rein ohne zu schwitzen.


    Gruß aus Hannover

    Hi ElziLL,


    beide Federn sind gut, da kannst du nix falsch machen.
    Du solltest die Suche bemühen, es gib ausführliche Berichte zu der Tieferlegung und z.B. den "hängenden" Hintern von den Kombis bei der Tieferlegung mit den H&R Federn.
    Ich fahre ein 4er GC mit X Drive und dem adaptiven M Fahrwerk, die Eibach Federn sind um Welten besser als die organalen + das Teil ist 20-25 mm tiefer.