Beiträge von Eisbear

Ich bin wieder mal auf der Suche nach Teile, und zwar suche ich dieses mal den Grill wie der originale, aber ohne dieses M4 Logo Plättchen dazwischen.

Jetzt gibt es ja etliche Anbieter, aber welches sind qualitativ gute und welches einfach nur Billige nachbauten die nicht passen, schlecht aussehen oder sonst nicht an einen M4 gehören?

Kann mir da jemand weiterhelfen? So soll das aussehen

Ich denke schon dass es die LED Scheinwerfer sind beim 2015er M4, also wäre es von LED auf LCI LED mit schwarzem Innenleben. Geht das nur Plug und Play? dann könnt ich das auch selbst, aber ich fass keine Codierung an am Auto

Ist halt schwierig zum auseinandernehmen, aber retrofittings will EUR 4'800 für den Umbau auf die neuen Scheinwerfer. Und wenn man die im Internet neu für 2'400 bekommt, ist das einbau für EUR 700 aber nicht Schweizer Niveau?

Gibt's hier leite die die Scheinwerfer vom M4 vor LCI (schwarz) lackiert haben? Vom neuen sind ja teilweise die Schweinwerfer Schwarz, aber die sind mir zu teuer mit allem drum und dran, aber wenn man die originalen lackiert sieht es sicherlich auch gut aus, oder? Bilder wären nice! thx

So einige Teile sind bestellt.

Einiges will ich jedoch selber mit alcantara beziehen, ein Satz ersatzleisten hab ich bereits. Hat hier jemand schon seine Zierleisten mit Alcantara oder so bezogen?
    Habt ihr da etwas weggeschliffen, damit es mit dem Material dazwischen noch sauber zusammenpasst, oder wie habt ich das gelöst? Bei mir sieht es jetzt ziemlich passgenau und bündig aus, aber ich denke, dass es mit dem Material dazwischen dann nicht mehr so richtig passt.

Weiße Naht haben die normalen Performanceteile für die Nicht-M-Modelle.

Aber ist es nicht eben genau so kombiniert, dass die Performance teile für die nicht M-Modelle die weisse naht haben, aber das offenporige Carbon. Und für die M-Modelle gibt's dann das lackierte Carbon mit dreifarbiger Naht. Sieht zumindest auf den Fotos immer so aus.

Habe ich das jetzt von Staati falsch interpretiert, oder wollte er dir nicht mitteilen das du den normalen Performance Balg nachrüsten kannst?

Ja schon, aber dann hab ich das offenporige Carbon, und das will ich nicht.

Die Abdeckung vom Gangwahlhebel (DKG) hat doch uberhaupt keine Naht.
    https://www.baum-bmwshop24.de/…83Ctb--8t-CYaArEAEALw_wcB

Sorry, meine Gedankensprünge immer ;)
    Meine natürlich den Handbremsbalg

Das ist aber ziemlich komisch was du da beschreibst. Die Ambiente Beleuchtung (Türleisten oberhalb der Armablage, Cupholder LED, Dachhimmel LEDs, Fußraum LEDs, Klimablende und ggnfalls B-Säule) sollte immer an sein wenn das Fahrlicht aktiviert ist (entweder manuell oder per Lichtautomatik). Viele haben halt das Problem dass die Ambiente Beleuchtung an die Tacho / Instrumentenbeleuchtung gekoppelt ist und wenn man diese sehr weit gedimmt hat sieht man von der Ambiente nix mehr.
    Wenn du aber das Licht einschaltest und den Tacho voll aufdrehst (mittels Drehrad neben dem Lichtschalter) sollte auch die Ambiente Beleuchtung an sein. (Die Koppelung an die Instrumentenbeleuchtung kann man per Codierung aufheben)

Es ist ja so, dass ich die Beleuchtung sehe, aber nur ein paar Sekunden lang wenn ich die Türe öffne, und danach geht das ganze wieder aus. Daher meine Frage ob man das nicht so umbauen könnte, dass es zusätzlich über einen Schalter eingeschaltet werden kann.

Die Codierung muss ich dann auch noch aufheben lassen...