Beiträge von Eisbear

    Gibt es eigentlich die hinteren Zierleisten für das M4 Cabrion nicht mehr in schwarz Hochglanz zu kaufen? Finde di im Onlineshop von Leebmann nicht mehr. für Vorne kein Problem, aber für hinten?


    Und hat jemand ein Bild wie die normalen schwarzen aussehen. Also nicht Hochglanz? Es gibt so wie es aussieht ja zwei schwarz.

    Hatte jemand schon mal das Problem, dass nach dem Einbau der LCI Blende die Verkleidung mit der Cupholderbeleuchtung nicht mehr gehalten hat? Bei mir fällt die nun immer wieder raus. Auch ein leichtes runterdrücken der LCI Blende beim anschrauben hat keinen Erfolg gebracht. Ich kann die untere Blende reindrücken und sobald ich sie loslasse ploppt sie mindestens auf einer Seite wieder raus.

    Warum möchtest du überhaupt etwas ändern? Bist du mit der aktuellen Bremse unzufrieden? Bist du überhaupt jemals auch nur annähernd in den Grenzbereich der aktuellen Bremse gekommen?
    Glaubst du mit der Mehrleistung wirst du in diesen Grenzbereich / drüber hinaus kommen?


    Für mich klingt das eher nach Spieltrieb / Basteltrieb - nicht falsch verstehen...ich optimiere auch gerne rum und obwohl das meiste davon total unnötig ist. Aber bevor du dir da nen Harten machst und an der Bremse doktorst nur damit am Ende dann irgendwas nervt im Alltag wie quietschen oder so würde ich es einfach lassen. Never change a running system.
    Ansonsten würde ich gleich über eine CCB Nachrüstung nachdenken. Absolut unnötig eigentlich, aber leider geil :thumbup:

    Im Grenzbereich der M-Bremse war ich wahrscheinlich noch nie, ich habe einfach das gefühl dass sie etwas besser zugreiffen könnte je nach Situation.


    Aber wie du so schön schreibst, sind die Competition oder andere Rennbremsen leider Geil ;)
    Und keine Angst ich versteh dich genau richtig, denn genau um das geht es. Basteltrieb. Wie bereits geschrieben, wenn ich ein Rennauto bauen wollte, wär es sicherlich kein Cabrio geworden.

    Nein es war nicht ganz so. Ich habe ihn gefragt, ob man auf Grund der Mehrleistung an der Bremse etwas machen müsste. Dann hat er mir vorgeschlagen wenn, dann würde er auf dei M2 Competition bremse wechseln, bevor ich viel mehr für eine andere Bremse ausgeben würde.


    Ich werde jetzt mal die Stahlflexleitungen einbauen und dann weitersehen. Stimmt es dass andere Beläge alle quietschen? und die Originalen für denn Alltag eigentlich die besten sind?


    Ich will ja kein Streckenfahrzeug bauen, sonst hätte ich wohl kein Cabrio gekauft. Es soll halt einfach passen und auch die Performance soll stimmen. Wenn die Optik dann auch noch passt, perfekt


    Danke allen schon mal für die Antworten.

    Sorry gar nicht gesehen dass du auch aus der Schweiz bist.


    Ich habe jedoch das Gefühl, dass in DE einiges mehr möglich ist als in der Schweiz, da hier ja die TÜV Gutachten ja nicht zählen hier. wie z.Bsp. beim Eventuri was in DE ja mittlerweile möglich ist, in CH nicht.


    Was kennst du denn für Tuner in der CH?

    Das Problem ist am schluss, dass ich aus der Schweiz bin, hier ist alles nicht so einfach mit eintragen etc. Da braucht man zu allem Papiere. Sogar für Stahlflexbremsleitungen.


    Mein Tuner hat gesagt man kann die Comp. Bremse einfach montieren und wenn jemand fragt, sind es ja original BMW teile. Aber wenn ein Unfall passiert, ist es genau das erste was die Versicherung findet um nicht zahlen zu müssen. ob jetzt die bremse einen Einfluss auf den Unfall hat oder nicht ist egal.

    War ja dei Idee vom Tuner. Nun ist sie leider nicht verfügbar im Moment. Wäre aber mit CHF 3'600 doch recht günstig wie ich finde. Und auf die 17 kg kommt es beim Cabrio auch nicht mehr drauf an. Aber dafür wären ja dann 550 ps am start, das sollte das gewicht wett machen ;)


    Welche Belege, Flüssigkeit und Stahlflexleitungen könnt ihr den empfehlen? Stahlflexleitungen könnten dann ja weiterverwendet werden, wenn ich doch noch die Competition Bremse verwenden möchte oder? Bin technisch nicht so der Hirsch, sorry