Hallo,
Werden eigentlich auch Navigationsdaten im Kombiinstrument eingeblendet?
Schöne Grüße
Bernhard
Hallo,
Werden eigentlich auch Navigationsdaten im Kombiinstrument eingeblendet?
Schöne Grüße
Bernhard
Bin mal gespannt, wie gut es dann mit Edge funktioniert.
Nutze zwar kein RTTI, aber doch die ConnectedDrive-App. Ist immer sehr praktisch um Navigationsziele über Google Maps direkt auf die Navi vom Fahrzeug zu spielen. Wenn ich eine größere Reise plane, übermittel ich die Adresse so meist schon am Vorabend über Connected-Drive an das Fahrzeug und kann dann am nächsten Morgen direkt losfahren ohne das Ziel nochmals in das Navi einzugeben. Auch die Ortungsfunktion finde ich gar nicht schlecht, für den Fall das sich das Auto mal ohne Kenntnis aus dem Staub machen will .
Aber die Datenmengen hierfür dürften gering sein, sodass es mit Edge funktionieren dürfte. Dauert aber dann vielleicht nochmal einige Sekunden länger bis die Rückmeldung aus dem Fahrzeug kommt, dass die Daten gesendet sind.
Bin mir nicht sicher, ob das im Navi verbaute Modem im 2G Netz überhaupt Daten übertragen kann. Im Netz liest man in Beiträgen, dass laut BMW, die meisten Dienste nicht mehr funktionieren werden.
Was allerdings nicht mehr gehen wird ist das Kartenupdate over-the-air.
Dachte immer, dass geht erst bei den Modellen mit LTE?
Hallo,
Mittlerweile hat die Telekom das Frequenzband von 3G/UMTS halbiert d.h. für 2021 steht nur noch die halbe Bandbreite zur Verfügung und Ende des Jahres ist wohl wirklich Schluss.
https://www.golem.de/news/3g-t…chaltung-2005-148457.html
Schöne Grüße
Bernhard
Servus Hendric,
Das mit dem Gitter werde ich mir auf alle Fälle mal angucken.
Eigentlich würde schon ein kleiner Laser mit automatischer Zielerfassung reichen.
Guten Abend zusammen,
Zu den vielen kleinen Steinschläge habe ich jetzt auch einen richtigen dicken abbekommen. Der Kühlkreislauf ist gerade bei BMW gecheckt worden und ist auch dicht. Jetzt frage ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, um den Kühler besser vor Steinschlägen zu schützen. Wie ich gesehen habe, sind die Nieren bei einigen anderen Modellen z.B. 2er Active Tourer, neuer Z4 und beim neuen 7er anders gebaut, dass vielleicht die Steine nicht so direkt durchschlagen können.
Schöne Grüße
Bernhard
Hallo,
Also ich bin vor meinem F30 8 Jahre lang Golf V gefahren, nach rund 100.000km war da kein Rost zu sehen,
dann wurden die Bremsen rundum neu gemacht und auch bei den nächsten 100.000km ist nix passiert.
Eigentlich sehr schade was BMW hier in der Serie verbaut! Gerade auch, weil man tolle Felgen ab Werk bekommt
und sich dann nach kurzer Zeit über den Rost ärgern darf.
Gibt es eigentlich für Österreich etwas vergleichbares wie die Clever-Tanken APP?
Hallo zusammen,
Hat diese Kombination jemand schon ausprobiert? Mir geht es hauptsächlich darum, wie gut der Adapter das Telefon noch festhalten kann, weil ja das Kabel beim Lumia unten angesteckt werden muss...
Beste Grüße
Bernhard
Hallo,
Ich suche einen vernünftigen Parkscheinhalter für die Größe einer Kreditkarte,
der soll natürlich auch sehr dezent sein.
Schöne Grüße
Bernhard