Bzgl des Schiebedaches schon mal danke für die Warnung/Info. Stehe nämlich öfters am Bahnhof mal unter Bäumen. Wäre mal ein Nice-to-have gewesen, gerade im Sommer um schneller etwas frische Luft ins Auto zu bekommen. Aber dann kann ich das mal eher ausklammern bei der Suche. Danke auch für die weiteren Infos.
@danituga Wie gesagt, die Autobahn hab ich auch hin und wieder, wg Training oder Verwandtschaft. Wie oft das vorkommt, kann ich aber nicht abschätzen, das kann in der Woche auch zwei-dreimal sein, vielleicht aber auch zwei, drei Wochen gar nicht.
@kuhli Hab jetzt auch schon öfters gelesen dass unter 10km auch für nen Benziner nicht das Wahre ist. Trotzdem will ich ein Großes Auto wg Familie (wobei der 3er relativ ist, was "groß" angeht) und Einkauf, aber eben auch ein "ausreichend motorisiert", weil mit dem Auto auch sicher die Ausflüge, die mal ein wenig weiter sind bzw alle 1-2 Jahre mal ein Urlaub "befahren" wird. Klar, für 10km würde auch ein 316i reichen, aber bei der Strecke bleibt es ja nicht ausschließlich.