Beiträge von Assassins

    Also ich komme mit der Rückfahrkamera nicht weiter. Hab das von 3 codieren anschauen lassen aber die Kamera schaltet nicht ein wenn ich den Rückwärtsgang einlege, passiert einfach gar nichts. Probier das ein letztes Mal beim 4. codierer :cursing:


    Wenn jemand eine Idee dazu hat wär ich echt froh :thumbup:

    ich hab noch was erfahren. Und zwar könnte man von der Combox die Sim Karte rauslöten und in den neuen ATM installieren. Anscheinend sollten danach die Connected Drive Funktionen zur Verfügung stehen. Aber bei CIC hat man eh nicht viel zur Verfügung. Das heißt wenn du die Karte umlötest wird das bei BMW so erkannt als hättest du dein CIC und dementsprechend halt den Service.


    Und vergiss bei der der Umrüstung nicht das EVO an den Ethernet anzuschließen. Beim EVO geht das über den OABR Anschluss. Da müssen 4 Pins vom Quad Lock an den neuen OABR umgepinnt werden.
    3A5EB889-9EF5-4332-B48C-3656A68015A9.jpeg
    Quad Lock Pin 31 an OABR Pin 17 und so weiter. Jedoch sind das am OABR andere Pins. Das heißt am besten ein OABR mit angeschnittenen Kabel kaufen, brauchst dann nur noch anschließen.

    Jo, also ich hab das NBT EVO nachgerüstet, die Connected Drive Funktionen sind weg aber da kann man anscheinend was kaufenwelches so ca. 600€ kostet und dann sollte es wieder funktionieren.


    Ich hab ein Problem beim einbauen. Soweit funktioniert alles außer die Rückfahrkamera. Hab das codieren lassen plus neu angelernt aber ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung im Kombi, dass die Rückfahrkamera defekt ist <X

    Ich denke, dass alle die hier im Forum einen BMW fahren über 18 und sich über jegliche Konsequenzen bewusst sind. Ich habe nur einen Weg gezeigt, wie es funktioniert. Bezüglich den Innenleuchten kann ich leider nichts sagen. Ich denke mal, dass die LED leuchten dies können und die „normalen“ evt. nicht. Nach dem codieren von 7AC habe ich keine Fehler beim auslesen gehabt. Was ich aber zusätzlich habe ist das Sport+ beim Fahrerlebnisschalter.

    Ich habe auch keine Line in meinem Auto und auch kein Lichtpaket!! Habe das Nachgerüstet und 7AC (Sport Line) ins FA schreiben lassen, Fem und HU ( in meinem Fall ist es das CIC) codiert und jetzt kann ich die Farben wechseln zwischen Amber und Weiß. Wenn du einen Codierer hast ist das absolut keine Sache. Das ist in 5 min codiert und es funktioniert 100%