Ok, im How To steht eben, dass das Steuergerät vom TRSVC ausgebaut werden muss
Beiträge von Assassins
-
-
Hey, ich frage mich was mit dem TRSVC Steuergerät passiert? Ich habe vom Werk aus die RFK. Steckt man die Stecker vom TRSVC in den neuen Kafas Steuergerät? Oder muss man hier was umpinnen?
Was passiert eigentlich mit dem Parkassistenten? -
Danke für die ausführliche Antwort. Ich wollte eben auch kleine Sachen codieren aber lassen wir das lieber mal sein
-
Also haltet ihr nichts von BimmerCode?
-
Hab heute das Kabel für DAB+ und FM2 verlegt und angeschlossen. Also vom Diversity wird das über die Fahrerseite verlegt, hab mich auch ständig gefragt wie die Kabel verlegt werden
Auf jeden Fall geht es über die C-Säule runter zum Fußraum bis zur A-Säule und dann rüber zum HU. Der Anschluss vom DAB+ ist auf der Fahrerseite hinter dem HU. Ich habe hier das NBT EVO.
Gekauft habe ich für den F30
- Diversity: 9231179
- DAB+ Kabel: 9372312
- FM2 Kabel: 9372322natürlich muss das HU noch codiert werden
-
Hey Leute,
Ich habe mir die BimmerCode App gekauft und das Auto mit dem VGate Pro 4 Bluetooth verbunden. Ich habe das NBT EVO nachgerüstet und kann mit der App den HU nicht codieren. Das HU wird nicht ausgelesen. Muss ich das irgendwie anders verbinden? Alle anderen Steuergeräte kann ich soweit codieren!! -
Ich habe den dauerpiepton auch vorne links neben dem Nummernschild gehabt. Wollte schon den Sensor wechseln. Ich musste die I-Level von allen Steuergeräten flashen und komischerweise nach dem Update spinnt der Sensor nicht mehr
Das habe ich jetzt seit einer Woche beobachtet und der Sensor bekommt keine Panikattacken
Also muss das ja Software technisch was sein. Den Sensor habe ich nicht gewechselt. -
So bin jetzt bei Bimmer Coding Sulgen. Er hat das Auto einmal durchcodiert und siehe da die Kamera ist da
Im Grunde genommen ist der Umstieg von CIC auf NBT EVO nicht schwer. Man braucht aber zwingend einen guten codierer. Für mich ist das Projekt somit abgeschlossen.
-
Heute ist was richtig kurioses passiert, also die Verkabelung ist soweit richtig. Per Zufall, beim Rückwärtsgang, aktiviere ich das CarPlay und siehe da ich hab die Kamera im Display aber ohne PDC Bild
Also hat das doch mit codieren zu tun. Morgen fahr ich zu einem codierer -
Ja die hab ich auch überprüft, hab auch die Steuergeräte ausgelesen, soweit zeigt alles grün, die Steuergeräte antworten auch
Heute macht sich noch ein codierer dran, mal schauen ob es ein kleines Detail beim codieren ist