Ich würde mal sagen, Bau die Klimabedienteil ein und Probier es ob es funktioniert. Beim Fem siehst du auch ob es auf Canbus 1 oder 2 läuft. Aber die einfachste Variante ist kurz mal anschließen und schauen ob es funktioniert. Das hätte ich jetzt gemacht. Welches Bj ist denn dein Auto? Ich würde dir PB-Coding empfehlen falls du codieren musst.
Beiträge von Assassins
-
-
FB816530-A93C-466D-8AF3-528BF488B03F.jpeg
FB816530-A93C-466D-8AF3-528BF488B03F.jpeg
Ich sehe hier kein Unterschied außer den 2 neuen Sensoren ?♂️
Würde das jetzt nicht funktionieren, wenn ich die zwei neuen Sensoren Pin 2 im PMA Pin 17 und 18 einpinne?Pin 1 und Pin 3 würde ich von dem bestehenden Sensoren abgreifen.
Ich hab die Antwort von Fear erst jetzt gesehen ? also ist es so wie ich es vermutet habe und dies auch schon hier geschrieben wurde
-
Alles klar, ich schau nochmal im Schaltplan nach. Ich hab nur die Sensoren angeschaut, die sind bei 1. Gemeration identisch mit der 2. Generation, außer halt die zwei zusätzlichen PDC bei der 2. Gen
-
Ich wollte jetzt mein Vor LCI F30 mit 1. Generation PMA auf 2. Generation nachrüsten. Ich frage mich nur ob das REM überhaupt kompatibel ist?? Gibt es eigentlich beim REM auch Unterschiede wie beim FEM?
Laut Schaltplan kann ich ja bei den zusätzlichen PDC hinten einfach ein Y Kabel bei einem bestehenden PDC machen, dann ein Kabel zum REM.
-
Wie sehen denn die Zugstreben und Hydrolager aus? Hast du die Vibration nur beim bremsen oder ruckelt dein Lenkrad auch während dem Fahren?
-
Also ich hab das nochmal probiert und es funktioniert nicht. FA ist ist geschrieben, ich werde mal das 5AD probieren. Fehler gelöscht, FSC vorhanden aber irgendwie will er nicht ?♂️ Tempomat und die Lim Taste funktionieren wieder nicht
-
Muss man eigentlich zusätzliche FDL Codierungen vornehmen? Ich habe das 5AS ins FA geschrieben und das Auto komplett codiert, jetzt funktioniert mein Tempomat und Lim nicht mehr. Ich habe im ICM das SLD auch auf aktiv gestellt aber leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass ich das ZK ändern muss? Ich habe einen F30 Bj 05/12.
-
Ist es auch möglich PT Can am Fem abzugreifen? Das ACSM ist sowas von unmöglich da ein Kabel auszupinnen!! ?
A173*8B Pin 47 und 48
ich hab das mal soweit fertig außer Can ? -
Erstmal allen ein gutes Neues!!!
Die Anzeige war auch vorher so bevor ich das EVO nachgerüstet habe. Ich habe zuerst probiert alle Parameter die relevant waren einzeln zu ändern, leider hat das zu keinem Erfolg geführt. Ich denke, dass das Fahrzeug einen „Schluckauf“ gehabt hat ?♂️
Für mich hat dieser Weg zum Erfolg geführt.
-
ZK verändern und damit ein komplettes Steuergerät Codieren sollte man nie machen. Da werden teils kommunikations technische Parameter geändert, danach ist dann so einiges im Argen.
Bei deinem Problem wäre es nur ein einziger Parameter gewesen, der für die Navigation im Kombi + HUD zuständig ist und dazu führt dass bspw auch nichts mehr angeschnitten ist.