Hab ich auch schon überlegt und Beifahrer MIC angeschlossen, leider ist es das selbe Ergebnis. Ich vermute mal das es was zum codieren ist. Wenn ich MIC1 direkt an die HU Anschlüsse dann geht es aber über ATM leider nicht. Pin 17 und 22 auch schon vertauscht ohne Erfolg.
Beiträge von Assassins
-
-
Schau grad noch ob am SZL die zwei Kabel am 2B Pin 9 und 1B Pin 11 liegen.
-
Ich habe einen Evo nachgerüstet gehabt, das MIC damals direkt an die HU angeschlossen. Letzte Woche habe ich das ATM nachgerüstet, es funktioniert alles außer das MIC1, ich hab auch neue Kabel gezogen.
MIC1
Pin1 -> ATM Pin 20
Pin2 -> ATM Pin 19
ATM
Pin 15 -> HU Pin 17
Pin 16 -> HU Pin 22
Pin 17 -> HU Pin 33
Kabel sind 3 mal überprüft, kein Kabelbruch!!!
-
Du musst schauen ob überall an den LED Stecker der Blau/Weiße Kabel liegt. Ein anderes Stg brauchst du nicht
-
3EE59DAC-C9A5-491D-B17F-715E8CB066C9.jpegEF1564CC-CA7C-4835-8719-A6A7F303DBA3.jpeg
Heute habe ich meinen ATM noch nachgerüstet.Freigeschaltet wurde es von PB-Coding. Hier spielt es keine Rolle mehr ob ein gebrauchtes ATM ohne Dienste oder ein ganz neues welches noch nicht aktiviert war.
Es sind alle Online Dienste verfügbarRTTI, CarPlay, Wetter etc.
-
Ja bei mir ist es ja so, Sassnitz es schon hatte und ich es halt zum laufen bringen würde.
bei mir liegt der Wechsler am Einbauort im Kofferraum.Ich hab da noch eine Idee, werde es auf jeden Fall berichten.
Die Grundplatte ist auch am Fbas angeschlossen, evt. könnte ich es dort abgreifen.
-
Hi,
dieser Beitrag ist in die Jahre gekommen aber ich habe da mal ne Frage bezüglich der Verkabelung.
Ich habe den DVD Wechsler vom Werk aus drin und hab das NBT EVO nachgerüstet. Laut Schaltplan wird es am OABR Stecker verbunden aber das wirft eben fragen auf weil am Pin 2 OABR das ATM angeschlossen ist.
Hat hier jemand eine Idee wo ich es verkabeln kann?
-
Evt. hilft das Video hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schau doch mal wie alt deine Batterie ist, du kannst das auf dem Plus Pol ablesen. Ich hab meine auch gewechselt, die alte war von 2012.
-
Wenn du die vorderen zwei Nasen löst, dann klemm was drunter damit es nicht wieder einrastet, dann kannst du die hinteren zwei lösen. Du kannst auch mit einem Fön bissl erwärmen aber nicht zu heiss, dann kannst du es eigentlich ganz leicht öffnen.