ok - na ich hoffe ich gewöhne mich dran
Beiträge von flo435d
-
-
hi,
hatte einige Clips aufgenommen , doch leider hört man es nur hier am besten - wie diese Grillen(Zirkaden) im Süden.
Funktionsgeräusch BMW Performance Bremse (Brembo) - YouTube
Bin in etwa 50-60 km/h gefahren.
Man hört es aber auch schon ab 20km/h deutlich.
Natürlich könnte ich wieder normale Scheiben montieren. -
Hi, danke für die Zahlreichen antworten!
Ich werde am Wochende mal einen Clip Posten...
Die Aussage: "Man darf ruhig hören, dass man gute Bremsen hat"
--> ok ich höre es - aber 99% der Leute denken die Karre ist kaputt.
wasgaufan - danke für das PDF! -
Hi,
ich werde etwas aufnehmen. Von Innen und von aussen.
Das Refelktieren ist mir schon klar - habe auch hier schon einiges gelesen aber die einen sagen es ist nur beim Kurvenfahren die anderen ab 80km usw.
Das trifft nicht zu - wie gesagt das Geräusch ist sicher immer present.
Für mich als Fahrer aber nur Wahrnehmbar bis ca. 60 km und nicht nur neben Reflektionsflächen (dort halt besonders)
Sogar schon leicht, wenn ich im Standgas rolle in meiner Tiefgarage.
Ab 60km hört man es nicht mehr weil Fahrgeräusche domminieren.
Mich interessiert nur - wie kann man sowas nicht kundtun, es handelt sich hier nicht um ein dezentes Pfeifen sondern wirklich ein lautes störendes Geräusch - man glaubt man sitzt in irgend einem 40 jahre alten ostblock aut ( sorry falls ich mit der Aussage jemanden beleidigt habe)
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich niemals diese Bremsen gekauft.
Hilft es wirklich was die Leute hier geschrieben haben: "Anschleifen" --> vielleict kann man das näher erleutern.
oder "Reibscheiben"... was soll das bringen wenn die Verwirbelung zwischen Bremsscheibe und Klötzen auftritt ? -
hallo,
ich habe mir bei meinem 435xd die BMW Sportbremscheiben Geschlitzt/Gelocht (Brembo) vorne (370x30) und hinten (340x30) gegönnt.natürlich auch die passenden Klötze und Kontakte.
Bmw Teilenummer34 10 6 797 603
34 10 6 797 602Vorab zum Bremsverhalten - vollkommen zufrieden.
Die Erste große Frage: hat auch jemand diese Teile? Bitte meldet Euch bei mir... warum - weil ich mir das folgende nicht vorstellen kann:
Die Geräusche!!! beim Fahren nicht beim Bremsen!!!
Man hört es am Stärksten ab 15 bis 50 km - wenn man an einer Wand oder parkenden Autos vorbei rollt (Fuß vom Gas).
Ab 60,70km überwiegt zwar das Fahrtgräusch und man kann es nicht mehr so warnehem, jedoch ist es da sicher nicht verschwunden.
Man schämt sich richtig. Periodisches Surren.
Es ist echt realtiv laut. Mich stört es unglaublich - klar könnte ich wieder neuen "normale" Scheiben kaufen... aber das kann doch nicht sein ???
Ich im Netz findet man kaum etwas über die Geräusche. Alle Videos erzählen von Vor- und Nachteilen aber über die Geräusche sagt keiner etwas!
Die Dinger muss doch jeder normale Kunde dem Anbieter zurückwerfen...
desshalb würde ich gerne meinen Frust mit anderen Betroffenen teilen.
DANKE! -
hallo liebe community!
ich bin ganz frisch hier... und sage mal vorab hallo
jetzt zum Thema: AGR Kühler bzw. des Bypass-Systems.
Betroffen sind:
3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X6
mit 4-Zylinder-Dieselmotoren aus dem Produktionszeitraum April 2015 bis September 2016
sowie 6-Zylinder-Dieselmotoren aus dem Produktionszeitraum Juli 2012 bis Juni 2015.zur Beruhigung, es sollte sehr Unwahrscheinlich sein, dass euer Liebster unter 80k km abfackelt.
Denn zuerst muss sich mal das genug Abgas-Ruß-Öl Dreck im AGR Kühler und/oder Bypass-Ventil ablagern - das ist erst bei höheren Laufleistungen zu erwarten.lg & cheers
Flo