Beiträge von Verheizer

    wie meinst du das mit Spurplatten ?( ... am Federbein ändert sich ja nix ;) kann also nix anstehen

    Spurplatten = Spurverbreiterung =Distanzsscheiben



    Gut, wegen verschiedener Einpresstiefen der Felgen etc. würden mitgelieferte Spurverbreiterungen natürlich keinen Sinn machen, ich meine ich hätte das nur mal so gelesen, dass jemand die Federn mit Spurplatten im Set bezogen hätte. Danke, dann ist das schonmal geklärt:)


    Und zu "am Federbein ändert sich ja nix": Das ist richtig, aber das Auto ist ja nun dauerhaft ein Stück weit eingefedert, und so fällt es dann deutlich mehr ins Auge wenn die Reifen nicht "satt" im Radhaus stehen. Nur aus diesem Grunde würde ich auch Spurplatten verbauen, wenn es auch ohne gut aussähe, würde ich gerne davon Abstand nehmen. Vielleicht hat jemand Bilder einer Tieferlegung explizit ohne Spurverbreiterungen?

    Ich denke ich werde mich auch für die Schnitzer Federn entscheiden. Bei denen werden keine Spurplatten mitgeliefert, oder? Fahrt ihr die am F30 und am F32 mit oder ohne Spurplatten und wenn mit, wieviel Millimeter?
    Danke

    Bei meinem 1er waren die Runflatwinterreifen auch furchtbar in ihrem super plötzlichen Übergang von Haft- in Gleitreibung. Als diese runter waren habe ich mir nRFT Winterreifen aufgezogen. (Es geht um 17 Zoll) Diese sind aber jetzt sowas von matschig zu fahren, von Lenkpräzision keine Spur mehr.


    Im Sommer fahre ich 18Zoll. Habe den Wagen direkt gebraucht mit nRFT Reifen gekauft daher fehlt mir hier die Vergleichmöglichkeit. In Verbindung mit Eibach Federn fährt er sich jedenfalls traumhaft.


    Der F32 den ich bisher nur probe fahren durfte ist von der lenkpräzision gerade recht, das Fahrwerk fast noch eine Spur zu weich. Dennoch würde ich ungern auf die Vorteile von nRFT Reifen verzichten (weniger rotierende Massen, sich ankündigender Grenzbereich)
    Meint ihr mit einem 19zoll Sportreifen muss ich im Vergleich zu einem solchen Hartflankenreifen auf viel Lenkpräzision und subjektives sportliches Fahrempfinden verzichten?


    Gruß

    Bald wird mein 435i geliefert mit adaptivem M Fahrwerk und 19Zoll M Felgen. Da ich gerne sportlich fahre denke ich darüber nach mir einen Ac Schnitzer Federnsatz zu verbauen (Schnitzer statt Eibach aus Dämpfer-garantiegründen). Habe bei meinem 1er sehr gute Erfahrungen mit Eibach gemacht. Jedoch sieht der Wagen mit Winterreifen ziemlich ulkig aus, da die Räder soweit nach innen stehen. Das soll beim 4er nicht so laufen. Aus Gründen der Lenkgeometrie würde ich beim 4er jedoch nur vorne eine Spurverbreiterung verbauen wollen.


    Denkt ihr man bekommt mit den Serienfelgen und nur Spurverbreiterungen hinten (am liebsten ganz ohne) eine ordentliche, satte Optik hergezaubert?


    Ich meine einmal gelesen zu haben dass die Schnitzer Federn direkt mit Spurplatten für hinten geliefert werden. Stimmt das so?