Den Verwirbelungen beim eingeschobenen 76mm Rohr gebe ich ja recht, aber 76mm reichen für über 500PS. Davon sind unsere Autos doch weit entfernt.
Beiträge von Verheizer
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Sie können nur bis zu einem bestimmten Betrag in Regress gehen...
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Ein mechanisches Sperrdiff wäre natürlich die beste Lösung, aber wegen des geschweißten Kronrades liegt man doch leider bei etwa 3000€. Das ist es mir wohl nicht wert.
Es gibt bei meinem 123d einen großen Unterschied zwischen dem DSC Modus, wo das Auto einfach nur eingebremst wird sobald an einem Rad die Traktion nachlässt, und dem DTC Modus. Dort wird nicht das ganze Auto so eingebremst dass das fahren keinen Spaß mehr macht, sondern nur gezielt im Sinne der Sperrdifferentialfunktion das durchdrehende Rad abgebremst, sodass mehr Drehmoment am anderen Rad übertragen werden kann. Ich hatte den Eindruck, dass der 435i das nur bei voll abgeschaltetem DSC macht. Im Sport+ Modus dreht das Rad, das Traktion verloren hat einfach durch. Man wird zwar nicht völlig des Spässchens beraubt wie bei voll aktiviertem DSC, kommt aber nicht voran.
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Servus,
ich habe den Eindruck, dass das elektronische Sperrdifferential im Sport+ Modus überhaupt nicht arbeitet (im 435i). Da hat man mehr oder weniger Einradantrieb. Bei DSC off sieht das ganze wieder anders aus, da tut es seinen Dienst. Ich habe auch schonmal gelesen, dass das so seine Richtigkeit hat. Bei meinem 123d jedoch, der auch eine E-Sperrdifffunktion hat, ist dieses auch im DTC Modus (dem Äquivalent zum Sport+ Modus) aktiv. Man hört eindeutig wie die Bremse zubeißt, auf einmal Traktion da ist und das Heck einen Satz nach außen macht. Das hat mir eigentlich immer sehr gefallen, da das der Modus ist in dem ich meistens fahre und ich kleine Heckschwenks (im Nassen) durchaus unterhaltsam finde.
Kann jemand diesen Unterschied bestätigen bzw. ist das auch schon jemandem aufgefallen?
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Mit Federn (Ac Schnitzer) könnte dir doch auch geholfen sein und du gibst 500 und nicht über 2000€ aus?
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Finde ich absolut quatsch, mit dem 340er klingt der Wagen wirklich gut. Ich denke die meisten sollten damit zufrieden sein. Klar ist es drinnen noch recht leise, aber das liegt eben an der Dämmung des Fahrzeugs.
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Ohne das PPK kann man aber auch den neusten Softwarestand fahren und muss nicht befürchten, dass das herrliche Bollern ein Ende hat?
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Ich würde ebenfalls den 4er GC vorziehen. Den einzigen wirklichen Vorteil des 5er sehe ich im Interieur. Dieses halte ich für deutlich wertiger im F11.. Vielleicht kann man aber mit ein bisschen zusätzlichem Leder aus dem Individualprogramm gegensteuern.
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Ich finde die ZF 8 Gang schaltet wirklich schön herunter bei höheren Drehzahlen. Aber das 7DCT (bin ich im Z4 35is gefahren) lässt den Motor deutlich spitzer aufheulen.. mir gefällt das.. aber man kann nicht alles haben!