Es gibt auch keine EBA dafür.
Bitte hier sogar ein Screen aus dem aktuellen ETK 4.0
Recht hast Du. Ich habe mich vertan .
Der G2x kann nicht mehr nachgerrüstet werden, da es die M-Fussstütze nicht mehr als Ersatzteil geben wird.
Es gibt auch keine EBA dafür.
Bitte hier sogar ein Screen aus dem aktuellen ETK 4.0
Recht hast Du. Ich habe mich vertan .
Der G2x kann nicht mehr nachgerrüstet werden, da es die M-Fussstütze nicht mehr als Ersatzteil geben wird.
Interessant zu wissen da bis vor einem Monat noch eine Rep-Anleitung zum Tausch im Air vorhanden war und die Fußstütze immer noch offiziell als Nachrüstung im ETK gelistet wird. Laut der Anleitung wird diese mit Scheibenkleber verbaut.
Ich habe im ETK nichts endeckt bzgl. Nachrüstung M-Fussstütze für F3x.
Schablone und Einbauanleitung waren beim E9x direkt bei der Fussstütze mit dabei.
Bei den E9x hat es noch eine Einbauanleitung gegeben, da die Nachrüstung von BMW genehmigt war.
Die Fussstütze bei den F3x dürfen nicht mehr nachgerüstet werden, daher gibt es keine Einbauanleitung von BMW.
Der Händler darf diese auch nicht nachrüsten.
Hintergrund: Die Fussstützen müssen mechanisch mit der Bodenverkleidung befestigt werden, sodass sich diese nicht lösen lässt => Gefahr Abfallen und Verklemmen unter dem Bremspedal.
Einfachste Nachrüstung: Schablone von M-Fussstütze erstellen (Pin-Positionen) und diese Pins in der AG-Fussstütze dann aufbohren. Neue M-Fussstütze mittels Kleber (Karosseriekleber oder ähnliches) verkleben.
Hallo Zusammen,
ich kann dieses aktustische Verhalten bestätigen.
Aktuell fahre ich noch den E91 320d x-drive, Handschalter.
Bin den F31 320d x-drive 190PS mit Sportautomatik gefahren und musste leider feststellen, dass ich so ein Fahrzeug mit
der lauten Dieselnageln nicht kaufen kann. Das ist für mich ein Rückschritt vom E91 auf den F31.
=> ganz klar 6-Zylinder Diesel wird am Freitag nun abgeholt
Gruss
Markus