Beiträge von Driveshaft

    Habe gestern beim Reifenwechsel gesehen das meine Ölwanne auch schwitzt :( Wenn man im Netz etwas sucht scheint das Problem ja nicht gerade selten zu sein, gibt es dazu vielleicht ne Puma? Werde heute nachmittag mal beim :) vorbei gehen und fragen ob er einen Kulanzantrag stellt, der Wagen hat erst 40k gelaufen.

    Ich habe in meinem Infospeicher (nicht Fehlerspeicher) einen seltsamen Eintrag gesehen der lautet "1E5301 Manipulationsschutz - Motorleistung zu hoch" das kommt mir irgendwie komisch vor, hatte das schon mal jemand? Werde es mal löschen und warten ob es wieder kommt.

    Nein, das sind die originalen Rückleuchten. US Blinker hier in der Schweiz ist zu riskant. Egal, ich hab mir LEDs von AliExpress eingebaut mit Can Bus. Kein Aufleuchten, keine Fehlermeldung und das klare aufblinken gefällt mir sehr gut. Jetzt habe ich noch die Bremslichter in LEd bestellt.


    Achso schade :( Dann dann hoffe ich mal das die Osram Teile genug Power haben um durch das rote Glas zu leuchten.

    Hi Zusammen,


    Habe heute mir die LEDs eingebaut, bisher keine Fehlermeldung. Sieht wirklich viel besser aus, wie iht auch auf den Videos sehen könnt:


    Sind das die US-Leuchten? Das leuchtet ja super Orange echt klasse! Ich hab die US Leuchten auch zuhause liegen mit den OSRAM LED Blinkerbirnen in Orange, kommen die Tage ans Auto, hoffe die haben auch so einen satten orangen Farbton durch das rote Glas. Was hast du für LED's verwendet? Musstest du nichts Codieren? Bei Zündung keine aufblitzen der LED's? Ich wollte eigentlich Kalt- und Warmüberwachung deaktivieren und das Leuchtmittel auf LED umstellen :?:

    Das ist einfach eine Frechheit wie einem hierzulande wieder in die Tasche gegriffen wird. Ein Golf GTI mit Notbremsassistent bekommt in England 50% (!!!) Rabatt =O Und in D schaut man wieder in die Röhre :fail: In dem Zeit-Artikel ist von einer SF-Einstufung die Rede, ich frag mich was der Artikel überhaupt soll, dort wird als Beispiel die HUK genannt, die wie wir schon festgestellt haben keinen Rabatt erteilt.


    Ich fahre mit dem 35er ca. 25-30.000km im Jahr, also viel Langstrecke, mein Verbrauch liegt dabei dauerhaft zwischen 8-9l. Ich glaube nicht, dass ein 30er da noch viel raus holt, daher würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen, ob du nicht gleich wieder einen R6 nehmen willst. Die 4-Zyl. werden dir im unteren Drehzahlbereich ganz schön mager vorkommen nach deinem 325d. Andernfalls rate ich dir zu einem 30d, klar wird gerade viel Wind um Diesel gemacht aber dafür sind die Preise momentan auch echt gut.