Beiträge von Kawachimp

    Hallo Gemeinde.
    Ich habe einen F31 320d mit der 8Gang Sportautomatik und knapp 128tkm Laufleistung. Habe den Wagen als guten Gebrauchtwagen vor 4 Monaten bei unserem freundlichen gekauft und folgendes Problem.
    Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit sagen wir mal 80km/h erreicht habe das fängt nach ca. 2 Minuten ein Brummen und Vibrieren an das ca 2-4 Sekunden anhält. Es fühlt sich an als wenn das Getriebe schalten wolle es aber dann doch nicht macht. Bei der letzten Beschwerde wurdedas erlernte zurückgesetzt da war es dann für 100 km weg nun ist es wieder da. Es kommt im Komfort wie im ecu Modus vor. Sowohl beim tempomaten wie ohne. BMW kann es sich nicht erklären da sie angeblich es nicht gesperrt haben. Im Fehler steht natürlich nix, war klar. Wäre Top wenn einer von euch mir helfen kann.

    habe das gleich Problem. Auto ist ohne dachreling und der Händler meinte es wäre nicht möglich dies zu realisieren. Welche Teile wurden zusätzlich benötigt da man in der buchtwohl mal eine reling findet dann kann ich mir das mal zusammensuchen.

    MOIN
    Ich stell mich mal schnell vor da ich neu im Forum bin. Ich heisse Heiko und komme aus dem hohen Norden genauer gesagt Ostfriesland.
    Ich habe vor kurzem meinen gebrauchten F31 320d Sport vom freundlichen abgeholt. Da er optisch nen feinsten hängearsch hat will ich das mit Federn ändern. Ich habe hier schon ein paar Seiten gelesen aber komme für mich selbst leider zu keiner Antwort. Der freundliche hat mir zu ACS Federn mit min. 30mm tieferlegung geraten. Ich denke aber das das für vorne nicht ausreicht und es dann hinten wieder zu tief ist. Welche Federn von welchem Hersteller kann ich am besten nehmen. Danke an alle im voraus.