Stefan,
welche hast Du aus Ebay verbaut?
Gruss
Sascha
Stefan,
welche hast Du aus Ebay verbaut?
Gruss
Sascha
Hi,
mal ne Frage´nach verbau des PPK bzw. neuen Motorsteuergerätes:
Kann man das alte Motorsteuergerät einfach wieder einbauen?
Funktioniert dann alles noch?
Interessiert mich einfach mal.
Danke
Sascha
Hi,
Würde gleich verstärkte HD Koppelstangen von Mahle einbauen. Kosten gleich viel wie die originalen von BMW.
Gruss
Hi Stefan,
Da gebe ich dir Recht. Öl sollte man bei seinem Händler des Vertrauens kaufen.
Gruß
Sascha
Der wichtigste Faktor ist die BMW Freigabe sowie die Additivierung bzw. bei Diesel mit DPF das es ein MID-Saps oder LOW-Saps Öl ist.
Vollsynthetisch muss es nicht unbedingt sein. Es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle wie Aschewert, TBN, HTHS usw.
Welches Grundöl ob Teil- oder Vollsynthetisch ist keine Aussage ob ein Öl gut oder schlecht ist.
Desweiteren kann man ohne Garantieverlust sein Öl zum Ölwechsel bei BMW mitbringen (genauso wie bei Audi und VW, wer was anderes erzählt der Lügt bzw. will Euch sein 500% teureres Öl verkaufen!!!). Wichtig ist das es die entsprechende Norm einhält. Auf der Rechnung wird das mitgebrachte Öl mit Namen erwähnt und fertig.
Lg
Sascha
Hi,
Ich habe mich die letzten 3 Jahre in das Thema des Öls eingelesen und informiert. Habe bei meinem getunten S3 auch Ölanalysen machen lassen.
Es ist zwar ein TFSI, aber wir konnten im a3quattro Forum viele Erfahrungen sammeln durch die ganze Motorenpalette hinweg. Es sind kaum Unterschiede fest zu stellen bzgl. Öl und Motor.
Desweiteren sollte man sich bei der Wahl des Öls immer an die persönlichen Fahrprofile richten.
Hier Infos:
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6568
Was wir aber immer wieder an den Analysen gesehen haben ist, dass ein 5w-30 von Castrol immer schlecht abgeschnitten hat.
Ich persönlich werde kein 5w-30 rein kippen. Es ist einfach zu dünn bei Betriebstemperatur des Motors.
Desweiteren ist bei dem 5W-40 das Öl schneller auf Temperatur und insgesamt ca. 5 Grad Kühler gegenüber dem 5W-30.
Meine Empfehlung:
Diesel mit DPF: Motul X-Clean 5W-40 oder Mobil ESP 0W-40, beide mit BMW LL-04 Freigabe
Benziner: Addinol MV 0546 oder Motul X-Cess, beide in 5W-40 (Festintervall Freigabe)
Den Ölwechsel empfehle ich alle 12 Monate bzw. 12tkm.
Ich persönlich werde alle 6Monate (im Herbst bzw. Frühling) wechseln bei einer jährlichen Laufleistung von ca. 15tkm.
Bei den Ölvergleichen sollte man alle Werte wie HTHS, TBN, Asche usw. im Blick haben.
Lg
Sascha
Guter Preis, kann man nicht meckern.
Genau aus dem Grund habe ich den Kauf der Sommerräder von nächstem Jahr auf dieses vorgezogen.
Konnte nciht wiederstehen.
Lg
Sascha
Was kosten die wenn ich fragen darf ?!
Ähm,
ich zahle für den kompletten Satz mit Hankook S1 Evo2 all inclusive mit Gewichtsoptimierung um die 1900€.
Gruss
Sascha
So,
habe mit Schmidt telefoniert.
Bekomme jetzt folgende Kombi:
8.5x19 ET31 (mehr geht nicht wegen Festigkeit der Felge!)
9.5x19 ET41 (mehr geht nicht wegen Festigkeit der Felge!)
Werden Extra hergestellt und mit Gewichtsoptimierung versehen.
Gruss
Sascha
Passt nicht. Unterleg die vorderen Felgen mit 5mm, dann passt das.
Hab exakt die gleichen Maße bei meinen BBS CH in 19" und hab es mit 5mm Distanzscheiben eingetragen mit den selben Reifen und Querschnitten.
Bezüglich reifen: Nimm Michelin PS2 - du wirst begeistert sein!
Sprich VA ET30 / HA ET40