Hat sich erledigt - ich hab jetzt passende BMW Träger gefunden
Beiträge von Roude_Leiw
-
-
Moin zusammen!
ich bin ja eher der Leser hier, und nicht der Schreiber, nun hab ich aber eine Frage die mir etwas unter den Fingernägeln brennt.
Ich hab vor 3 Tagen auf Facebook eine Dachbox 520 zum unschlagbar günstigen Preis erstanden. (600, fast wie neu). Als Träger hab ich noch Thule Aero Bar von meinem E91 mit den passenden Klemmen (Art.Nr. 757) vom F31 vom Kumpel. Leider passen die von BMW mitgelieferten Schrauben nicht in die Thule-Schienen, was ich mir aber ehrlicherweise bereits gedacht hatte.
Zu den Fragen:
1) Welche Thule-Adapter kann ich benutzen? (Die von BMW sind 24x30x61 M8, die Aufnahme von Thule ist 21 breit) Hat jemand Erfahrungswerte? Solche Adapter gibts ja viele, aber welche Rolle spielt die Länge?
2) Ich habe hier im Forum gelesen, dass ein Problem mit der Antenne bestehen könnte. Stimmt das? Falls Ja, wie kann man das Problem umgehen?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn bald gehts in Urlaub, und da brauch ich die Box unbedingt. Oder die Kids bleiben zuhause. Wenn ich mirs recht überlege ....??
Danke schonmal!
Nen Guten,
Sven
-
Also, ich war am Samstag in der Werkstatt. Nach kurzer Untersuchung bekam ich lediglich die Auskunft, dass es am Steuergerät oder der Kupplung selber liegen könnte. Am 16 hab ich einen ordentlichen Termin, wobei sie 2 Tage beanschlagt haben. Geht allerdings noch auf Werksgarantie
-
Hallo alle,
Mein F31 macht seit heute Morgen mit der AHK Probleme. Ich wollte unseren neuen Fahrradständer montieren, dabei fiel mir auf, dass die AHK im ausgefahrenem Zustand nicht 100%ig gerade stand und wackelte. Also Schalter betätigt und wieder rein damit. Seit dem Moment lässt sich die AHK nur noch bei gedrücktem Schalter ausfahren. Einfahren, das tut sie automatisch. Allerdings verriegelt sie nicht mehr, weder in ein- noch in ausgefahrenem Zustand Hatte bereits jemand hier ein ähnliches Problem? Falls es ein Defekt sein sollte, gehtvdas auf Garantie?
Beste Grüße,
Sven
-
Hallo und Danke für eure Antworten!
Generell fahre ich eher sachte, mein E91 verbraucht im Schnitt 6,2 Liter, auf der Autobahn 5,7. Belasten tue ich den Motor eher wenig, aber ich mag es, eine Reserve zu haben, respektiv auch mal sportlicher fahren zu können :-).Wenn ich euch richtig verstehe, dann ist der 330i eine gute Wahl, nur sollte man ihn nicht dauerhaft hohen Belastungen aussetzen und der Verbrauch ist halt höher. Ich denke, das wird passen.
Meinen E91 lasse ich nochmal reparieren, am Dienstag habe ich Termin, um über den Winter zu kommen. Ich kann mich halt nur schwer trennen.
Zwei Fragen habe ich allerdings noch:
- Kann ich die Felgen übernehmen? Ich brauche nämlich neue Winterreifen und würde, wenn ich sie übernehmen kann, neue kaufen. Die Maße meiner Sommerreifen sind (hab ich grad bei Hand Grösse 8Jx17H2; ET 34mm; Lochzahl 5; Lochkreis 120mm; Mittenloch 72,6
- Welche Ausstattungen machen eurer Meinung nach Sinn? Kann man verschiedene Optionen (z.B. ConnectedDrive Navi) nachrüsten?Beste Grüsse,
Sven -
Danke
Ich wollte halt nur sichergehen, weil ein Kumpel meinte, der 2 Liter im 330 wäre zu "hochgezüchtet" und würde nicht sehr lange durchhalten. -
Hallo liebe Community!
Ich bin über Google zu euch gekommen und möchte mich kurz mal vorstellen: Ich bin Luxemburger, 39 Jahre alt und im Besitz eines scheckheftgepflegten E91 325d, der nun aber seinen 10. Geburtstag dieses Jahr gefeiert und 233.000 km auf dem Buckel hat. Das 6-Zylinder Triebwerk ist phänomenal gut, allerdings häfen sich Reparaturen, so dass ich überlege, mir einen F30 anzuschaffen. Auch möchte ich, wegen der aktuellen Diesel-Hysterie, einen Benziner. Nun habe ich die Wahl zwischen 320i und 330i, und da der gleiche Typ Motor verbaut ist stellen sich einige Fragen:
- Wie lange hält das Triebwerk im 330i?
- Welche Art Benzin sollte man tanken? 98er oder kann er auch mal 95er ab?
- Was sind bekannte Schwächen oder Probleme des 330i?
- Wie sieht es mit den zu erwartenden Kosten bei Wartung und Reparaturen aus (BMW-Werkstatt)?Momentan fahre ich etwa 22.000km im Jahr, darunter viel Landstraße, aber auch einiges an Autobahn und/oder Stadt. Hängt halt vom Einsatz ab, und mit 2 Kindern kommt was zusammen. Da die beiden nun aus dem Kinderwagenalter raus sind, brauche ich auch keinen Kombi mehr. Und nebenbei ist es rückenschonend, denn das Gepäck ist nun strikt limitiert .
Also, was denkt ihr? Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.
Sven