Bei den Alus gebe ich dir absolut Recht. Da werde ich mich schwer tun drunter kommen. Allerdings habe ich dafür die Qual der Wahl. Und ganz ehrlich, ich finde die CP Felgen zu filigran für Fahrzeuge der Klasse M5 und M6, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
Sicherlich, wenn man sich ohnehin eine Akra drunter schrauben will, ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Allerdings macht eine Akra bei einem 2 Tonnen Tanker wie dem M5 eher weniger Sinn, da sich der horrende Preis in erster Linie durch das verwendete Material begründet. Würde ich im Leben nie bezahlen, denn erstens spürt man das Mindergwicht nicht wirklich und zweitens erhöht man unnötig den Fahrzeugschwerpunkt. Gerade wenn man sieht, was durch eine wirklich simple und kostengünstige Modifikation des Endtopfs beim E92 M3 alles an Sound generiert werden konnte (besser als jeder OEM Performance Endtopf), wüsste ich nicht, wozu man eine teure Akra bei vorhandener Klappenanlage kaufen sollte. Da bleibt mir schlussendlich noch deutlich mehr unterm Strich übrig und habe deutlich mehr erreicht, was Optik, Sound und Leistung angeht.
Gruß
Franze