Beiträge von Aktion

Hallo Leute,

ich suche ein Ladegerät für die "besonderen" Lithium-Ionen Batterien. Hier muss man dann doch auf ein spezielles Ladegerät, welches auch dafür auch geeignet ist, zurückgreifen.

BMW bietet ja auch schon solch ein Ladegerät an.

Original BMW Batterieladegerät 5,0 Ampere

Das falsche Ladegerät kann hier, denk ich mal, bestimmt auch die Batterie killen. Darauf hab ich keine Lust, zumal das Teil ja auch gute 1100 Euro kostet.
    Falls es da nichts gescheites gibt, muss ich wohl die von BMW kaufen.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es hier vllt auch Alternativen? BMW kauf die Teile ja auch von anderen Herstellern.
    Gibt ja einige die den Wagen über den Winter stilllegen und ans Ladegerät hängen.

Bei mir rasselt/scheppert das auch manchmal so. Aber ich habe die OEM Anlage drunter. Es ist aber auch nur beim Kaltstart bzw beim ersten Schalten im Kaltstart. Das muss wohl irgendeine bestimmte Frequenz sein, denn beim Gasgeben ist es wieder weg.
    Ich werde mich jetzt auch nochmal drunter legen und werde mal die Verschraubungen prüfen.

Hallo Zusammen,

da es für den F80 irgendwie recht mau aussieht was Winterfelgen angeht, hab ich mal spasseshalber nach den E90 M3 Winterfelgen gesucht und da sieht es um einiges besser aus.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Kann ich auf dem F80 auch Felgen des vorrigen Models fahren? Rein von der Passform gesehen, da ich sie auf jedenfall eintragen lassen muss.

Es gibt ja bestimmt Personen die vom e90 auf f80 oder e92 auf f82 z.b. gewechselt haben.

Da ich heute beim TÜV war hab ich das mal angesprochen und der Prüfer sah das recht entspannt und meinte wenn die Traglast und Reifen passen, wäre es kein großer Akt.