Das Plastikteil kannst du einfach nach oben abziehen. Von einer Seite anfangen und dann nach oben weg. Vermutlich werden paar Clipse noch in der Karosserie stecken bleiben, aber passeren kann da nix.
Beiträge von Aktion
-
-
Beim S55 gibt es eigentlich kein generelles "Turboladerproblem". Man hört da nahezu kaum was von defekten Ladern...
Wenn da jetzt schon Probleme auftreten wird das Auto vermutlich auch dementsprechend gefahren worden sein.
Aber es kann auch immer mal was kaputt gehen, so ist es ja auch nicht - steckt man halt auch nicht drin.Ich hoffe aber, dass es jetzt mit dem Tausch des Laders ( hast du gleich beide getauscht?) erledigt ist.
-
Also ich kann von meinem NBT auf nen Stick kopieren. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wo du hinklicken musst, aber wenn du dich im Menü etwas rumdrückst dürftest du fündig werden. Ist irgendwo rechts versteckt, wenn du bei den Medien bist.
-
Ich kam jetzt endlich mal dazu richtig zu testen..
so wird der Fehler angezeigt, wenn die Leiste eingebaut ist.
f30-forum.de/attachment/29868/Nach dem Ausbau und löschen des Fehlers erschein dann wie Piwi87 schon erahnt hat nur noch die Fehler von den Tastern:
f30-forum.de/attachment/29867/
Was mich jetzt aber etwas stört, dass hier jede Taste aufgeführt wird, aber nicht die Taste des Motors... Da hab ich jetzt die Vermutung, dass es doch nciht an der Leiste liegt..
-
Ich benutze den
Sonax Xtreme Brilliant Shine Detailer.
Den sprüh ich auf das halbnasse auto nach der Wäsche und reibe das auto quasi trocken.
Bin ich so eigentlich ganz zufrieden. -
Falls jemand ein Adapter sucht, der gut funktioniert:
ich habe den hier und nutze ihn für verschiedene Apps ohne Probleme
https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/...
Hab ihn bei ebay für etwa 25,- gekauft.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dein GPS Signal kommt vom Kofferraum aus dem ATM per OABR an die HU.
Okay danke, dann passt das also so.
Warum gibt es dann diesen Anschluss? -
Ich hatte heute meine NBT Head-Unit in der Hand und bei den Steckern hinten ist mir aufgefallen, dass der GPS-Stecker nicht besetzt ist. Ist hier evtl eine Antenne dran und hat sich gelöst? IMG_20190622_135610-1024x768.jpg
Ich hab aber auch keine Verbindungsprobleme mit dem Navi, immer guten Empfang.
Könnte aber auch sein, dass dieser Anschluss nicht immer verwendet wird..Bj 2015 Nbt evo Id4
-
Alternativ kann man auch ein Blick ins Gutachten werfen. Hier sind die Schrauben, zumindest bei SCC und ich denke das ist bei anderen auch so, je nach Dicke in einer Tabelle gelistet.
Die Gutachten kann man sich bequem auf der Homepage downloaden. -
Genau, leuchte mal mit einer Taschenlampe rein.
Die Luftführung kann man auch recht einfach rausnehmen, aber mit nem Staubsaugerrohr kommt man auch gut rein.