Ist das bei euch auch so? Wenn bei meinem Navi eine Ansage kommt, schaltet die Musik komplett weg dann kommt die Naviansage, danach wieder die Musik. Beim originalen Navi schaltet die Musik nicht ganz weg sondern nur leiser.
Beiträge von freak10
-
-
Funktioniert alles Danke. Wie ist das eigentlich. Wenn ich das alles gemacht habe und verkaufe das Auto mal und es spielt BMW eine neue I-Stufe auf das Auto drauf. Dann funktioniert wahrscheinlich die Sprachausgabe nicht mehr, weil ja bei BMW keine Nachrüstung registriert ist. Oder?
-
Funktioniert alles. Danke
-
Hallo nochmal. Hab das integrated navi eingebaut, aber leider ist keine Funktion gegeben. Es zeigt im Cid kein Navigation an, die navitaste am i-Drive funktioniert auch nicht. Sonst funktioniert am i-Drive alles. Hab mit e-sys das HO-Wort Navi eingefügt und codiert. Leider auch kein Erfolg. Weiß jemand wieso? es sollte doch gleich ein Bild vom navi kommen?
-
Aso. Das muss dann nicht die aktuellste sein. Mindestens dann die 15-11? Reicht da eigentlich dann nur der Codierfile oder alles hochziehen? So jetzt frag ich nichts mehr
-
Hallo,
wir hatten die Tage auch die integrated Navigation Lösung verbaut und erstmal keine Tonausgabe.
iStufe war 15-03-xxx.
Durch manuelle Codierung konnte die Sprachansage dann freigeschaltet werden, jedoch war diese recht bescheiden in Verbindung mit dem Harman Kardon Sound System.Fahrzeug dann die aktuelle iStufe verpasst und danach war alles so wie man es sich vorstellt.
Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig wenn man ansonsten nur die originalen Navisysteme gewohnt ist.Thorsten
Bei dem 1er meiner Freundin möchte ich auch das Navi nachrüsten.Da ist auch 15-03 drauf.du hast ja dann geschrieben „ Das Fahrzeug auf die aktuelle I-Stufe“. Der Radio alleine reicht da nicht?
-
Das ging ja schnell. Danke. Ich hab ein Kombi mit erweiterten Umfängen verbaut. Zeigt es denn dann im Kombi auch die Navigation an?
-
Hallo zusammen. Ich rüste nächste Woche bei meinem F30 03.2016 auch das Navi nach. Der Einbau scheint ja lt Einbauanleitung relativ einfach zu sein. Nur mit dem flashen/codieren hab ich so paar fragen zu. Wenn ich das HÖRT Wort navi einfüge. Muss ich nur Navi schreiben oder mit den “ schreiben? Wenn ich die I-Stufe hochziehen muss. Muss ich dann das ganze Fahrzeug hochziehen oder reicht der Radio und wahrscheinlich auch die Combox denk ich mal.könnt Ihr mir ein wenig helfen? Ich habe E-sys
Gruß Freak -
Gut geworden,
-
Hallo ,
Da ich zur Tieferlegung und Distanzscheiben immer alles Mühselig erfagen musste,ein kurzes Feedback für die jenigen die das noch Vorhaben.
BMW F30, 330i Bj. 03.16
-Eibach Pro Kit Federn mit Schlechtwege Adapter hinten ( 6mm dick)
- H&R Distanzscheiben 13mm pro Seite
Kosten: Distanzscheiben mit längeren Schrauben 95,00 Euro
Federn 149,00 EUR
SWP Adapter 16 EUR bei BMW
Einbau ( selber gemacht)
TÜV Eintragung 181 EUR
Vermessen ca 90 EUR ( muss erst noch gemacht werden)
Gesamt: 531 EUR
Die Federn alleine hätten nicht eingetragen werden müssen, aber in Verbindung mit den Distanzscheiben ist das zwingend nötig, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.
Werte vor und nach der Tieverlegung:
Gemessen von Radnabenmitte zur Kotflügelkante!VR 37,8cm auf 35,3 cm
VL 37,7cm auf 35,3cm
HR 36,4 cm auf 34,7 cm ( mit Adapter) ein muss aus Optischen Gründen
HL 36,5 cm auf 34,7 cm ( mit Adapter ) ein muss aus optischen GründenAuf der Hinterachse ist er zwar immer noch ca 6 mm tiefer aber man sieht es kaum oder so gut wie gar nicht. Steht also sozusagen gerade da.
Sieht einfach super aus. Nicht zu tief und nicht zu hoch und ich meine das der Fahrtkomfort kein Unterschied zu den M-Federn ist.
Ich hoffe einigen bei der Entscheidung helfen zu können.
Viel SpaßDie ersten vier Fotos sind vor der Tieferlegung