Beiträge von derOssi

    Hoi zäme,


    im Grunde will ich ja nur, das ein Schwert unten dran ist. Doch ihr wisst ja, das in der Schweiz vorne keine Spoiler erlaubt sind. Passantenschutz. Originalware ja, aber nichts aus der Zubehörwelt.


    Hinten Ja, dafür bekommt man bei fast jedem Tunerladen DTC Gutachten. Schön für sie wäre eine Info zum Material, vlt Rechnung oder dergleichen, geht aber auch ohne. Die drucken für ein paar Tucken alles aus.


    Doch für vorne bekommt man keines. Mein e91 hatte eine von CSI CLI CLS oder ähnlich, wo ich mir ein DTC Gutachten aus der Schweiz gekauft habe. Aber scheinbar ist es nicht mehr erlaubt.


    Wie auch immer. Das bisher nie einer geschaut hat, nicht einmal MFK ist mir auch aufgefallen, doch da hatte ich zur Not wenigstens das Papier, um es dann doch eintragen zu lassen.
    Wäre blöd, wenn ich mir jetzt einen Spoiler anbaue, und dann sagen die doch was und ich muss wieder abbauen. Sähe dann sicher super aus, da wo der kleber war.


    Zur Not wird der vordere Spoiler eben nur lackiert und der hintere in Carbon. Denn für den bekommt man in der Schweiz Papiere



    Aber Kedafoe, wenn du mir zwecks vordere Carbonspoiler Papiere weiterhelfen kannst, bin ich ganz offen dafür.



    Grüsse Marcel

    Hallo


    Ich habe mal eine einfache Frage an jemanden, der den Orginal Performance Fontspoiler an seinem f30 oder 31 angebaut hat.


    Hat dieser irgendwo eine bmw pragu g mit produktionsdatum oder der gleichen?


    Wenn ja, ist dieser im eingebautem Zustand ersichtlich?
    Ich möchte nämlich die billige Kopie anbringen aber würde vorher gerne die Frage beantwortet haben können.


    Warum? Weil er erst mit carbon überzogen wird und dann die wings, flaps oder wie auch immer, wieder in Wagenfarbe lackiert werden soll. So das optisch nur ein Schwert entsteht.
    Denn ich bin Schweizer und darf nur den originalen fahren. Kein anderen oder nur Schwert. Also nur der Orginale ist in der Schweiz zulässig.
    Aber bitte erspart euch die Sprüche, dann hol doch Orginal. Das bringt euch nichts und mir nichts.


    PS, heckdiffusor wäre das gleiche. Also wer den originalen performance trägt und vorher mal genauer angeschaut und die Frage auch dazu beantworten kann.... Bitte bitte her damit.



    • Gruss Marcel

    also, hier jetzt ich


    (habe nur die ersten und letzen Anworten hier gelesen)


    Aber ....


    Ich fahre vorne 3,0 Bar und hinten 3,5 bar. Zumindest war von BMW 3,1 vorne und 3,6 hinten eingestellt. Als ich das sah, dachte ich, ach du s******. Man denkt ja auch gleich ans VTG...


    Ab an die Tanke und auf 2,4/2,6 abgelassen und ich muss sagen, es fuhr sich schwammig. Grad wenn ich gas gegeben habe ist es hinten echt weich geworden und etwas geschwommen.


    Aslo BMW kontaktiert. Antwort:


    Der korrekte Reifendruck für Ihr Fahrzeug sollte vorne 2.9 und hinten 3.4 bar betragen. Bei Reifen mit Runflat-Auführung wird ein erhöhter Reifendruck (analog höhere Beladung) eingestellt. Mit dem höheren Druck werden die Reifen gleichmässiger abgefahren. Wir können dies jedoch gerne zusammen am Fahrzeug anschauen.



    Ich hab dann den Druck wieder rauf genommen auf 3,0 und 3,5 bar. Damit fährt es sich zumindest wieder stabiler(so wie mit meinem alten e91 lci).


    Reifen sind die Nokian (WR4?) in 225/18er ringsum. Felge 441 (Winter)
    Im Sommer werde ich schauen, was für ein Druck anliegt.
    Fahren tue ich dann bridgestone schlagmichtod mit 225/18, 255/18 ebenfalls Felge 441 (Sommer)



    nun bin ich gespannt auf eure Antwort... 8o


    ps, wers wissen will. kalte reifen, warme reifen 0,1 bis 0,2 bar Unterschied. müsste mal codieren, das ich auch die Reifentemperatur sehen kann. Das geht doch oder? Hab ich zumindest mal gelesen..

    Habe an der ASA bei mir 60mm (ID Eingang) / 76mm (AD Ausgang) Endrohrblenden dran - passt super.


    Hätte auch noch ein paar passende schwarze Blenden von Leightweight (made in Germany) abzugeben.

    aber wenn du möchtest kannst du gerne ein Foto von deinen Endrohren reinstellen. Die die du verbaut hast, nicht die abzugebenden...

    jetzt habe ich leider schon in China bestellt(weil in Europa keine nach meinen Wünschen passende gefunden).. Aber danke trotzdem.



    Wenn jemand ne orginale ASA 335dx mit 20 000 km sucht, ich habe eine. Die hat nen Rohrdurchmesser von fast 3". 73mm aussenØ

    Hab eben mal aus langer weile was gefunden.


    dort steht im zweiten Strich/Pfeil


    Größere Endrohrblenden: Modelle 18d nach 07/2015 und 20d, 25d, 30d, 35d Vergrößerung von 75mm auf 76mm.


    Heisst das nun, es passen 76mm Blenden drunter?


    Wenn ich die rohen Rohre der ActiveSoundAnlage vermesse komme ich trotzdem nur auf rechnerisch Ø73mm Aussendurchmesser pro Rohr. Dann sind noch 1,5mm Luft zwischen beiden




    https://www.leebmann24.de/bmw-…ve-sound-18302407197.html