Alles anzeigen1. Würde prinzipiell die Betriebserlaubnis eröschen, wenn du die Original(zubehör)teile veränderst. Gerade bei Laminierung mit Carbon entspricht das Material ja dann nicht mehr dem, was von BMW freigegeben ist.
2. Interessiert und kontrolliert das niemand in der CH, wie bereits erwähnt wurde
3. Gibt es Carbonapplikationen von Drittherstellern für die es Beiblätter gibt, die man somit legal mitführen kann
4. Kannst du auch von Ali bestellen und dir nachträglich Beiblätter anfertigen lassen, man muss nur die entsprechenden Leute kennen
Hoi zäme,
im Grunde will ich ja nur, das ein Schwert unten dran ist. Doch ihr wisst ja, das in der Schweiz vorne keine Spoiler erlaubt sind. Passantenschutz. Originalware ja, aber nichts aus der Zubehörwelt.
Hinten Ja, dafür bekommt man bei fast jedem Tunerladen DTC Gutachten. Schön für sie wäre eine Info zum Material, vlt Rechnung oder dergleichen, geht aber auch ohne. Die drucken für ein paar Tucken alles aus.
Doch für vorne bekommt man keines. Mein e91 hatte eine von CSI CLI CLS oder ähnlich, wo ich mir ein DTC Gutachten aus der Schweiz gekauft habe. Aber scheinbar ist es nicht mehr erlaubt.
Wie auch immer. Das bisher nie einer geschaut hat, nicht einmal MFK ist mir auch aufgefallen, doch da hatte ich zur Not wenigstens das Papier, um es dann doch eintragen zu lassen.
Wäre blöd, wenn ich mir jetzt einen Spoiler anbaue, und dann sagen die doch was und ich muss wieder abbauen. Sähe dann sicher super aus, da wo der kleber war.
Zur Not wird der vordere Spoiler eben nur lackiert und der hintere in Carbon. Denn für den bekommt man in der Schweiz Papiere
Aber Kedafoe, wenn du mir zwecks vordere Carbonspoiler Papiere weiterhelfen kannst, bin ich ganz offen dafür.
Grüsse Marcel