Beiträge von derOssi

    Hey Leute


    eigentlich wollte ich eine Alarmanlage ins Auto einbauen lassen aber dann dachte ich mir, steck das Geld woanders rein.


    Nun werde ich wohl entweder stahlkugeln in die éffnungen der Torx einkleben oder andere Schrauben eindrehen. Welche, wo ein Einbrecher grad nicht den passenden Schlüssel dabei hat, um dietypischen teile zu klauen.
    Und den Startknopf dacht ich, ein Kabel zu durchtrennen und eine Umleitung zu einem anderen Knopf legen. So das entweder woanders der Motor gestartet wird oder ein anderer paralell getrückt werden muss, um den Kreislauf für den StartStop Knopf zu aktivieren.


    Ist das mit den Kabel durchtrennen etc einfach möglich?
    Wenn ich andere Schrauben für Navi etc nehmen könnte, welche wären das?


    Wenn einer Antworten oder Erfahrungen hierzu hat, würde ich mich freuen, darüber berichtet zu bekommen


    Grüsse Marcel

    Ach, soweit ich weiss, kann man für fast alle Tuningteile bei Schweizer tunerladen ein dtc Gutachten kaufen. Bei manchen musst du nur angeben, was für ein Material es ist, wenn geht noch bei wem du es gekauft hast, damit er herausfinden kann, für was der da eigentlich ein Gutachten ausstellt...
    Aber nur, wenn die Teile in der Schweiz auch erlaubt sind. Carbonspoiler im Frontbereich ist ausgeschlossen, weisst ja, das war mein Vorhaben.
    Es sei denn, du bringst einen baugleichen mit zum bruchtest beim dtc Center. Dann kann es klappen, kostet dann aber einige 1000 CHF die Prozedur.

    Hey Dani. Nun bin ich aber entsetzt, das du was illegales am Auto hast... So n spoiler wird nach meinen bisherigen Erfahrungen aber immer missachtet. Zumindest hat bei mir nie ein Hahn danach gekräht.
    Nach meinen bisherigen Erkenntnissen ist die Abgasanlage so ziemlich das einzige, was frei von Abnahme in der Schweiz ist.
    Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber einige TuningLaden, mein Motorradladen, etc haben mir das ebenfalls gesagt.
    Mir geht es so am Motorrad.
    Ach ja, mein Sound am Auto ist auch frei vom Einträgen, muss aber immer meine Homo-Papiere mitführen.


    (Morgen kommen endlich meine Federn, die ich vor 2 Wochen gekauft habe.. :) )


    Mir fällt grad ein, seit kurzem ist ein Gesetz rausgekommen, das besagt, wenn ein deutscher tuningladen den Wert deines Auto steigert, muss beim ausführen des Autos eine Sicherheitsleistung hinterlegt werden, die bei Einfuhr wieder erstattet wird. Ich hab das so rausgelesen, das der Wert des kfz's hinterlegt werden muss. Zumindest deute ich es in diese Richtung, da es heisst, das es für die allermeisten deutschen Firmen nicht in Frage kommt.
    Musst mal google, das kannst du ja so super...


    Gruss Marcel

    Nochmals kurz die Frage, was Deine Absicht ist? Ich konnte nämlich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Meine Ansaugbrücke sieht auch noch Top aus (53tkm), muss an dem großen BAB-Anteil liegen, ab 2.800 rpm wird AGR ohnehin deaktiviert



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Mal ne Frage, wenn sich das ganze ab 2800 RPM abschaltet, kann man nicht programmieren, das es schon ab 1300 RPM deaktiviert wird?

    Das musst du mal in Live sehen. das sieht noch viel besser aus als auf Bildern.


    schau mal das bild an, das habe ich den chinesen geschickt und um einzelanfertigung gebeten. die sind aber nicht rausgekommen, was ich wollte und dann war mir das zu heikel, das die das richtig machen... also hab ich das selber gemacht.


    Auf einem der vorherigen Bildern ist eines dabei, wo ich von links das Reststück(ist in den Abfall gegangen) halte und rechts das blaue Endstück zu sehen ist.
    So war das zusammen und drüber noch die Carbonschale. Willst du das aufstecken, geht es bis zur Verjüngung(Bild im Anhang). Steckt somit 3cm drauf und schaut ca 15 cm über die Stossstange hinaus. Kommt megageil, wenn du dich lächerlich machen möchtest. Ist aber auch verboten, das die über die Stossstange hinaus schauen, glaube ich.
    Die Endrohre vom Auspuff kürzen ist keine Option, da nach ca 10 cm eine Querversteifung kommt, die beide Rohre miteinader verbindet.


    Wenn du mit dieser Skizze im Anhang klar kommst, ist eines noch ganz wichtig. Die Gesamtlänge sollte nicht länger als 12 cm sein(nicht wie auf Skizze 15cm)
    Wenn du den Orginalen Diffusor dran hast (also ohne die Verspoilerung) sind 11 cm noch besser als Gesamtlänge(meine persönliche Einschätzung).


    Wenn Interesse besteht, mache ich eine Skizze mit den Endmassen zurecht. Dabei wird auch die Carbonschale von hinten gekürzt, da sie orginal selbst schon zu lang ist.


    Grüsse Marcel

    So, mal auf die Schnelle.


    da die angelieferten Akras aus China nicht zu gebrauchen waren, muste ich sie zerstören und mit dem brauchbaren Teilen basteln.


    Habe das Carbonrohr abgetrennt, sowie das letze Stück was farblich angelassen war abgehauen. Mit einem eigen hergestellten Adapter sag ich mal, alles wieder verbunden, geschweisst, genietet und mittels Schellen angebracht.


    Das Endstück habe ich eingelassen, verbohrt, Alunieten vertieft eingelassen und den Freiraum schweissend aufgefüllt. So das es eben nichts mehr weg kann.
    Carbonschale habe ich dann angenietet. Finde sieht super aus.

    also deine Batterie ist bestimmt nicht hinüber. Im Sportmodus geht die SS :) Funktion garnicht. Im Komfort ist sie aktiv und wenn du sie ausschaltest und in Eco gehst, wird sie wieder aktiviert.
    Wenn sie aktiv ist und du zum stehen kommst, kannst du in dem Moment das Lankrad hin und her bewegen, damit dir die Karre nicht aus geht. Oder aber wenn sie aus gegangen ist, am Lenkrad wackeln und schon springt sie wieder an..


    So oder so, besser ist es für dein Motor, wenn du die Funktion zerstörst, tötest, mit nem Virus belegst, verschenkst, verlierst, verkaufst oder was auch immer.
    Hauptsache weg damit.